Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnell fahren / auf welchen Schienen?
Hallo Torsten

ich fahre Faller, weil mir das grau der schienen sehr gefällt und mir das schwarz viel zu dunkel ist

mein geschmack

da ich auch gern tjet und co bewege und @ home fast immer allein fahre, reicht mir fast immer der platz einer spur

so das es wenig probleme gibt wen ich Tyco oder Tomy Turbo über die bahn prügel

bei mir gehen diese renner auch durch die 180 grad kehren, müssen dann aber gute schleifer drunter haben

3mm mehr spurbreite der schienen wären super

vieler verschiedene schienen höhen sind auszugleichen mittels schleifen

schlitznachbearbeitungen mit den dremel liegen immer wieder an

es nerven die grossen abstände der stromleiter, jeder schienenübergang macht klack klack klack klack und schlägt in die schliefer und hinterlässt schnell tiefe riefen im schleifer, so weit möglich bringe ich die stromleiter auf eine höhe(die lassen sich rein und rausdrücke und ggf per kleben fixieren, das löst aber nicht das prob, das oft zwischen den schienen 3mm Luft von stromleiter zu stromleiter besteht

ich weiss nicht wie lang meine bahn ist, aber 3 stromeinspeisungen sind bei mir minimum, weils sonst doof wird.

viel dampf aus der stromversorgung hilft wunder

am besten pro spur eine versorgung

sonst

fettes kabel pro spur bis an die stromversorgung

sonst klauen die renner sich den strom gegenseitig

wenn einer fliegt fliegt der andere gleich hinterher

wenn das auffälig oft vorkommt, sofort umbauen

zu meiner jugend habe ich mal Mamas besten teppich zerstört

ich habe pro spur fette kupferkabel verlegt, fett saft dran und dann, was auch immer, auf die bahn fallen lassen

und dann ohne sicherung hat das alles ganz wunderbar angefangen zu verglühen

der verlauf der kabel auf den teppich war besten nach zu vollziehen

3 schienen völlig unbrauchbar geworden

ich selbst habe vor einer langen graden in der einführungskurver ca 120 grad eine steilkurze, dann ca 4 meter grade und dann wieder eine ganz enge steilkurver zurück ca 380mm, dann knapp 2 meter bis in die nächste normale kurve.

der rest sind keine steilkurven und viele verschiedene faller radien und graden

für mich und @ home genau das was mir gefällt

für 2 zum spielen ganz wunderbar

2 Tyco oder Tomy-Turbo laufen sich gegenseitig immer wieder gern aufs rad

1-2 leut können da ganz viel spass mit haben

mehr geht bei mir nicht

Michael zeigt aber auch das man mit einer 4 spurigen Fallerbahn auch ganz wundervolle veranstalltungen fahren kann.

ich war erstaund wie gut das geht

und das waren nur magneter die da gefahren wurden

es kommt drauf an, wie Mann das macht

gruss DerClaus ........................nur meine meinung
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Schnell fahren / auf welchen Schienen? - von photomanHH - 03-10-2008, 19:10
Schnell fahren / auf welchen Schienen? - von JoSta-Racing - 04-10-2008, 20:24
Schnell fahren / auf welchen Schienen? - von JoSta-Racing - 05-10-2008, 11:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste