Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Vadder mit 11 J.
#9
Made in Germany ist eine Erfindung der Engländer und ist gut 75 Jahre vor dem Bau der Autobahn zu datieren. Es war dies keineswegs als Qualitätsausweis gedacht sondern wurde 1887 Kraft Gesetzes bestimmt um die große Menge von minderwertigen deutschen Importe die unter falscher Flagge segelten kenntlich zumachen. Deutsche Importe von teilweise extrem schlechter Qualität überschwemmten seiner Zeit den englischen Markt unter Bezeichnungen, welche englische Herkunft vorgaukelten (Klingt irgendwie vertraut, aber mehr im Zusammenhang mit minderwertigem Zeug aus Asien. Wollen wir hoffen dass die uns das nicht nach machen). Die folgende Lernkurve und die damit verbundene Qualitätssteigerung trat jedoch schon vor dem ersten Weltkrieg ein und nicht erst während besagter zwölf Jahre.

Entschuldigung Herr Fischer, dass ich jetzt einen weiteren Mythos seinem Lackmustest unterziehen musste, aber wenn schon Fakten dann die richtigen. Dies soll nicht die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Leistungen der Zeit schmälern, welche sicher sehr bemerkenswert waren und sind. Leider unterliegen solch außergewöhnliche Prozesse und Zeiten häufig der Gefahr zum Mythos zu werden und die Sicht auf die Tatsachen zu verbauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Vadder mit 11 J. - von steinbeisser - 30-01-2007, 14:53
Mein Vadder mit 11 J. - von JoergR - 31-01-2007, 21:23
Mein Vadder mit 11 J. - von f.schulz - 31-01-2007, 21:44
Mein Vadder mit 11 J. - von steinbeisser - 01-02-2007, 11:56
Mein Vadder mit 11 J. - von steinbeisser - 01-02-2007, 12:14
Mein Vadder mit 11 J. - von f.schulz - 02-02-2007, 02:48
Mein Vadder mit 11 J. - von steinbeisser - 23-10-2008, 16:55
Mein Vadder mit 11 J. - von f.schulz - 23-10-2008, 23:48
Mein Vadder mit 11 J. - von Foxkilo - 29-10-2008, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste