03-11-2008, 01:14
Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge in so kurzer Zeit !!
Mir war nicht bewußt, daß die Angaben unzureichend sind. Also: Das Kabel soll den Renncomputer mit der Impulsfahrbahn verbinden und dient ausschließlich zur Zeit- und Rundenerfassung. Der Bahnstrom wird über die Original-Falleranschlußschiene angeschlossen, mit einem separaten Netzteil.
(Die Impulsfahrbahn ist übrigens die Original-Impulsfahrbahn für den blauen Faller-Rundenzähler ... die hat den Autos bisher noch nie Probleme gemacht.)
Evtl. habe ich die Möglichkeit, das Kabel von jemandem löten zu lassen ... und dank Eurer Hilfe habe ich jetzt eine Vorstellung davon, welches Material ich dazu besorgen muß. Ich denke, ich werde es mit dünnerem Kabel probieren.
Eine Frage dazu hätte ich noch ... nur so aus Neugier. In dem Elektrogeschäft, in dem ich die Stecker gekauft habe, wurde mir auch extra zu diesem Zweck ein Lölkolben verkauft: 30W, vorne mit Spitze. Wäre der überhaupt geeignet für diese Arbeit?
Grüße aus Darmstadt
Peter
Mir war nicht bewußt, daß die Angaben unzureichend sind. Also: Das Kabel soll den Renncomputer mit der Impulsfahrbahn verbinden und dient ausschließlich zur Zeit- und Rundenerfassung. Der Bahnstrom wird über die Original-Falleranschlußschiene angeschlossen, mit einem separaten Netzteil.
(Die Impulsfahrbahn ist übrigens die Original-Impulsfahrbahn für den blauen Faller-Rundenzähler ... die hat den Autos bisher noch nie Probleme gemacht.)
Evtl. habe ich die Möglichkeit, das Kabel von jemandem löten zu lassen ... und dank Eurer Hilfe habe ich jetzt eine Vorstellung davon, welches Material ich dazu besorgen muß. Ich denke, ich werde es mit dünnerem Kabel probieren.
Eine Frage dazu hätte ich noch ... nur so aus Neugier. In dem Elektrogeschäft, in dem ich die Stecker gekauft habe, wurde mir auch extra zu diesem Zweck ein Lölkolben verkauft: 30W, vorne mit Spitze. Wäre der überhaupt geeignet für diese Arbeit?
Grüße aus Darmstadt
Peter