Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nichts, was nicht unübertreibar wäre
#6
[quote name='photomanHH' post='26422' date='06.12.2008 - 22:21']ES GEHT ABER AUCH EINFACHER[/quote]





[quote name='photomanHH' post='26443' date='07.12.2008 - 19:14']nur wünsche ich es oft gar nicht überall und alles super scharf zu haben[/quote]







Klar geht es einfacher. Vor allem, wenn man nicht so eine tolle Profiausrüstung hat. Ich Blitze sehr gerne indirekt, d. h. Blitz direkt an die Decke richten. Das vermeidet harte Schlagschatten, vor allem, wenn man nur einen Blitz zur Verfügung hat. Für richtig stimmungsvolles Licht sind mehrere Lichtquellen allerdings dann doch besser geeignet.



Ich stimme Claus zu, das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe macht viele Fotos einfach interessanter. Ein Beispiel dafür gleich mal anbei. Beide Bilder sind übrigens indirekt geblitzt



[attachment=5964:Faller_A...26_klein.jpg][attachment=5965:Faller_A...27_klein.jp

g]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
nichts, was nicht unübertreibar wäre - von Hannes - 07-12-2008, 11:18
nichts, was nicht unübertreibar wäre - von Klenkes - 08-12-2008, 01:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste