Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugbreite
#9
Servus Max,

dass mit den X- Traction verwundert mich etwas, mit denen hatte ich noch nie Probleme auf meiner Bahn. Ich gebe zu, es ist eng aber es geht. Im schlimmsten Fall die Räder etwas mehr einpressen.

Was die Griffe betrifft gibt es da viele Möglichkeiten: Entweder 45 Ohm Parma, die decken so ziemlich alles Serienmässige H0 Gefährt halbwegs ab und sind die günstigste Alternative. Der nächste Schritt wären schaltbare Parmas, ist etwas teurer hält aber 3 verschiedene Widerstände bereit, womit der Regler an die Bahn und/ oder die Chassis angepasst werden kann. Die Luxusvariante sind elektronische Regler wie z.B. Prof. Motor (da kann Dir der Fritz helfen) oder der Slot it SP 1 (den hab ich) usw.

Die Frage ist natürlich was Dein Budget hergibt aber schon nur der Wechsel auf einfache Parma Regler ist eine enorme Verbesserung gegenüber den alten AFX Drückern.

Wenn Du einen Reglerwechsel in Betracht ziehst, solltest Du auch gleich die Einspeisung Deiner Bahn auf vordermann bringen und eine Anschlussbox einbauen.Die Parmas und den Slot it Regler findest Du z. B. bei [url="http://www.slotbox.de"]Umpfi[/url]. Prof. Motor weiss der Fritz bescheid. Zur Anschlussbox müsstest Du mal die " Suche" Funktion bemühen da gibt es glaube ich schon einen Thread.



Gruss aus Linz



Dany
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrzeugbreite - von Max Slotter - 11-12-2008, 21:54
Fahrzeugbreite - von f.schulz - 11-12-2008, 22:11
Fahrzeugbreite - von Druelli - 11-12-2008, 22:46
Fahrzeugbreite - von hansausdortmund - 12-12-2008, 21:31
Fahrzeugbreite - von HeHo - 13-12-2008, 11:07
Fahrzeugbreite - von mos - 13-12-2008, 17:05
Fahrzeugbreite - von Max Slotter - 17-12-2008, 20:28
Fahrzeugbreite - von Max Slotter - 27-12-2008, 13:10
Fahrzeugbreite - von Druelli - 27-12-2008, 23:48
Fahrzeugbreite - von Loddar M - 28-12-2008, 00:08
Fahrzeugbreite - von CrazySloter - 28-12-2008, 08:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste