Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerstrom auf Fallerbahn
Hallo,

ich werde wahrscheinlich ein kleines Falleroval oder kleine Strecke zusammen mit ein paar Fahrzeugen auf der Retro Classics in Stuttgart aufbauen. Ich bin da mit unserem Oldtimer Club Kärcher-Classic.

Das ganze wird unter eine Plexiglasabdeckung gestellt. Ich denke ich mache ein bisschen Landschaft, ähnlich meinem Diorama. Die Idee ist 2 Autos gemächlich ihre Runden drehen zu lassen und die anderen zu parken.

Da ich nicht die ganzen Tage dabeisein kann und auch nicht die ganze Zeit einen Regler durchdrücken möchte, suche ich eine Möglichkeit Dauerstrom auf die Bahn zu geben. Am liebsten würde ich meinen alten schaltbaren Carrera-Trafo dafür nehmen. Da lässt sich die Voltzahl einstellen und Fallerstecker passen da auch wunderbar.

Meine (sehr laienhafte) Idee/ Frage:

Kann ich einfach den Strom via Slotters lötfreie Anschlussstücke direkt an den Trafo geben?

Wenn das alles klappt, würde ich auch gerne so einen h0slot.de Aufkleber oä. anbringen, damit Interessierte gleich eine Anlaufstation im Netz haben. Darf ich das? Und wo kann ich so einen bekommen?

Geht vielleicht sonst noch jemand auf die Messe? Sie ist vom 13.-15. März in Stuttgart.

Gruß

Stefan

Nachrichten in diesem Thema
Dauerstrom auf Fallerbahn - von steffri - 23-01-2009, 17:27
Dauerstrom auf Fallerbahn - von palcondive - 23-01-2009, 17:49
Dauerstrom auf Fallerbahn - von Slotter - 23-01-2009, 17:54
Dauerstrom auf Fallerbahn - von steinbeisser - 23-01-2009, 21:28
Dauerstrom auf Fallerbahn - von steffri - 24-01-2009, 11:32
Dauerstrom auf Fallerbahn - von f.schulz - 26-01-2009, 01:06
Dauerstrom auf Fallerbahn - von HolliN - 10-02-2009, 18:13
Dauerstrom auf Fallerbahn - von steffri - 06-03-2009, 16:45
Dauerstrom auf Fallerbahn - von steffri - 10-03-2009, 14:30