Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW 1500 Variant ADAC Straßenwacht
Den ADAC-Variant habe ich auch, und leider auch die Erfahrung gemacht, dass schon beim ersten Einstellen in die Vitrine seitlich die ersten Buchstaben schwer angekratzt wurden. Ähnlich war es beim BMW 2002 , eine rote Sau (MB AMG) bekam ich schon originalverpackt mit verschobenem Aufkleber, das Einschieben des Schaumstoffstückes zum Dach hin hat es wohl schon beim Verpacken abgezogen. Habe daraufhin den Vorschlag gemacht, das Schaumstoffstück wegzulassen.

Betr. ADAC habe dann bei Bauer die Schiebebilder nachbestellt. Ich nehme daher an, dass auch die Originalbeplankung über Schiebebilder geschieht.

Das hat dann auch prima geklappt. Den roten MB bekam ich umgetauscht. Auch das hat prima geklappt.

Alle anderen Autos vermeide ich möglichst anzugreifen, bzw. habe mal das von Arne früher angepriesene Bohnerwachsrezept ausprobiert und die Decals damit benetzt. Bislang hält alles, wird aber auch nicht angefasst.

Klarspray habe ich noch nicht ausprobiert. Rotznasen oder Orangenhaut wären mir zu gefährlich, bin kein so guter Lackierer.

Daher möchte ich da mal keinen Tip abgeben. Die Kollegen haben da aber anscheinend gute Erfahrungen gemacht. Wenn man später mal einen Bauer-Wagen verkaufen will, weiß ich nicht, wie das ist, wenn der klarlackiert ist ob die Käufer das so mögen.

Aber es sind schon tolle Autos, grad auch der Variant ist so ein kleiner Herzensbrecher...

Grüßle

Holger

Nachrichten in diesem Thema
VW 1500 Variant ADAC Straßenwacht - von Slotti - 28-01-2009, 17:58
VW 1500 Variant ADAC Straßenwacht - von Claus - 28-01-2009, 18:58
VW 1500 Variant ADAC Straßenwacht - von Slotti - 28-01-2009, 21:15
VW 1500 Variant ADAC Straßenwacht - von steinbeisser - 28-01-2009, 22:13
VW 1500 Variant ADAC Straßenwacht - von HolliN - 10-02-2009, 17:53
VW 1500 Variant ADAC Straßenwacht - von Slotti - 10-02-2009, 19:18
VW 1500 Variant ADAC Straßenwacht - von steinbeisser - 05-05-2009, 16:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste