Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slotman: Lücke zwischen erster und letzter Schiene
#2
Moin Ebi,



so einen kleinen Versatz wirst beinahe bei jedem Layout haben. Der Abstand sollte nur nicht zu groß sein. Versatz solltest jedoch durch hin und her jonglieren mit unterschiedlich langen Schienenstücken an entsprechenden Streckenabschitten auf ein Minimum reduzieren.



Einfluß auf die Zeitmessung nimmt es nicht. Denke aber daran, das Du bei der aktuellen Slotman Version eine RaceControll benötigst, sonst funktioniert das ganze garnicht (Hardware/Software Bundel).



Solltest noch Fragen haben, dann kannst Du die in gemütlicher Runde mit uns an einem der [url="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?showtopic=3609"]Kellermeisterschaftsrenntage[/url] beschnacken.



Gruß

Manfred





[quote name='ebi' post='28870' date='06.04.2009 - 20:38']Nahmt miteinander,





altes Thema (ich kann mich nur nicht mehr an die Lösung erinnern...):



wie war das nochmal, wenn da ne Lücke zwischen erster und letzter Schiene ist.

In Wirklichkeit bekommt man die Schienen ja geringfügig gebogen, mit so ein

bischen hin und herschieben kann man die Strecke schließen.

Die Slotman Software kriegt das nich hin, da bleibt immer ein Spalt.



Ist das vernachlässigbar und die Zeitnahme funktioniert trotzdem??

Ich hab jetzt die letzte Version drauf, will mich aber erinnern das

es bei den Vorgängern eine Funktion gab, die einen leichten Versatz

dann "virtuell" weggebügelt hat...





Tschüß

Ebi[/quote]
---------------------------------------------------------

Die Richtung ist egal, Hauptsache es geht vorwärts.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Slotman: Lücke zwischen erster und letzter Schiene - von RoadRunner - 06-04-2009, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste