Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Fragen zum Modulbau
Hallo liebe Modulbauer,

auch nach Studium des Forums komme ich bei 4 Themen nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

1. Ich habe große Schwierigkeiten, Leitungen von unten an die Schienen zu löten. Und das obwohl ich eine recht gute Lötstation habe und damit auch vertraut bin. Das Lot hält einfach nicht an den Schienen, ich muß das alles sehr heiss machen, bis die Schiene (von außen) sichtbar schmilzt. Mit einem Proxxon habe ich die Lötstelle vorab gründlich gereinigt. Gibt es einen Trick?

2. Welche Isolierschienenverbinder verwendet ihr? Die von Faller oder Nachbauten habe ich noch nirgends gesehen. Gibt es einen workaround?

3. Stromkreistrennung: setzt ihr ausser den Isolierschienenverbindern noch zusätzliche Trennscheiben ein? Falls ja, wie kann man die am besten selber bauen?

4. Muss an der Modulschnittstelle eine gerade Schiene anliegen oder kann der Übergang auch mit einer Kurve gestaltet werden? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Nachrichten in diesem Thema
4 Fragen zum Modulbau - von Avatario - 12-06-2009, 17:25
4 Fragen zum Modulbau - von steinbeisser - 12-06-2009, 18:16
4 Fragen zum Modulbau - von mgdi71 - 12-06-2009, 18:54
4 Fragen zum Modulbau - von szeidler - 12-06-2009, 19:03
4 Fragen zum Modulbau - von Loddar M - 12-06-2009, 19:43
4 Fragen zum Modulbau - von steinbeisser - 12-06-2009, 19:49
4 Fragen zum Modulbau - von Avatario - 12-06-2009, 23:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste