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Faller AMS Ford 17M und Vorstellung
#66
[quote name='Hagbard' post='30723' date='14.08.2009 - 12:29']24€ ist doch bezahlbar. Aber bei den MRCC kann man den Widerstand nicht ändern, oder? Brauch ich sowas, ich meine, meine Fahrzeugflotte ist durch die 2 Zukäufe jetzt recht breit aufgestellt: Uralt-Faller, AW Ultra-G und LifeLike., brauchen die alle den selben Widerstand? Nach Tests gestern würde ich sagen, die LifeLike brauchen weniger Widerstand als die Faller. Die Ultra-G liegen dazwischen.



Auf was sollte man den achten? Bremse? Brauch man das? Ich guck mir nur mal so meine Bahn heute an, da käm ich nie zum bremsen und wenn ich den Hebel loslasse stehen die LifeLike quasi sofort.



Die Parma kann man verändern hab ich gesehen, kosten aber ziemlich das gleiche wie die MRCC...[/quote]In der Tat wirst du mehrere Widerstände brauchen.



Da Faller mit 60-90 Ohm und LifeLike mit 25-45 Ohm benötigen, wirst du das auch nicht mit einer einfachen Widerstands-Umschaltung schaffen. Dafür sind die Unterschiede zu groß, um noch vernünftig regeln zu können. Übrigens, bei Flachankermotoren wie Faller und T-Jet ist die Bremswirkung zu vernachlässigen.



Mit ohmschen Reglern wirst du m.E. leider nicht umhinkommen, jeweils zwei davon je Spur zu erwerben.



ciao

michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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Faller AMS Ford 17M und Vorstellung - von Roopy - 02-09-2008, 16:25
Faller AMS Ford 17M und Vorstellung - von Roopy - 02-09-2008, 16:44
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