Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalsteuerung reagiert nicht
[quote name='Avatario' post='31402' date='26.09.2009 - 23:24']bedeutet das, dass Du eine direkte Verbindung per Kabel vom Schleifer zum Decoder geschaffen hast? Meinst Du mit "seitlich" auf dem dünnen Rand des Schleifers? Kannst Du bitte ein Bild einstellen?

Eigentlich wollte ich die Schleifer nicht anlöten, um sie leichter tauschen zu können. Aus diesem Grund verwende ich bei meinen Digital-Umbauten das F3/1. Nach einem kleinen Schnitt durch die in Fahrtrichtung links liegende Leiterplatte kann man alle 4 Kabel am Chassis anlöten und so später leicht die Schleifer tauschen.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?[/quote]Hallo Christian,

ja, ich habe die Schleifer direkt und an den Schmalseiten angelötet. Denk aber dran, die Leitung so lang zu machen, dass du den Schleifer abnehmen kannst, da u.U. die Schleiferhalterung abschmelzen können.

Hier noch ein älteres Bild:

[Bild: digital%20LKW.JPG]

Vorne rechts das Schwarze ist die erwähnte Leitung. Leider habe ich kein besseres Bild.

Das ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne, die Leitfähigkeit zu verbessern.

ciao

michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Nachrichten in diesem Thema
Digitalsteuerung reagiert nicht - von Avatario - 26-09-2009, 17:39
Digitalsteuerung reagiert nicht - von mos - 26-09-2009, 22:46
Digitalsteuerung reagiert nicht - von Avatario - 26-09-2009, 23:24
Digitalsteuerung reagiert nicht - von mos - 27-09-2009, 22:45
Digitalsteuerung reagiert nicht - von Avatario - 28-09-2009, 07:33
Digitalsteuerung reagiert nicht - von Avatario - 28-09-2009, 19:03
Digitalsteuerung reagiert nicht - von Avatario - 28-09-2009, 19:12