Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebsprobleme Aurora AFX; Reifenproblem (?)
[quote name='Christoph73' post='32218' date='21.10.2009 - 21:18']Hallo Peter,

Bei älteren Flachankermodellen mache ich immer folgendes.

Ich zerlege Motor und Antrieb der Fahrzeuge.

Nehme die Kohlen und die Federn raus.

Sprühe die Motor/Antriebseinheit mit K60 Kontaktspray ein...der löst den versteckten Dreck, und schafft gute elektrische Verbindung.

Auch die 3 Kollektorflächen (wo die Motorkohlen in zusammengbauten Zustand anliegen) einsprühen, die bearbeite ich dann gleich mir einem Glasfaserstift bis dass Kupfer dort schön glänzt...es sollte aber auch eine glatte Oberfläche dort sein.

Wenn der K60 1-2 Minuten eingewirkt ist reinige ich alles was damit in Berührung kam mit einem Stück Küchenrolle.

Wenn ich Zeit dazwischen habe bruzle ich derweil noch die Kohlen....dazu spraye ich diese mit K60 ein(die brennen dann besser) und halte sie mit einer Pinzette unter ein brennendes Zippo.

Schon so 20 Sekunden bruzeln lassen....

Dann lege ich die Kohlen mit der Pinzette auf den Tisch, spraye mit K60 drauf dann kühlen sie schnell und reibe sie trocken und sauber mit einem Küchentuch.

Die Schleifer reinige ich auch sehr gründlich mit Glasfaserstift oder einem sehr feinen Schmirgelpapier.

Wichtig auch hinten an der Biegung arbeiten wo der Schleifer den Strom zum Chassis übeträgt.

Dann noch an den richtigen Stellen ölen, wichtig ist hier ein gutes Öl am besten von einem namhaften Hersteller auch wenns teuer ist, aber man hat es fast ewig.

Darauf achten das nicht so leicht Öl auf die Motorkohlen kommen kann, was heisst an manchen Bereichen sehr sparsam ölen.

Viel Erfolg und Spass.

Schöne Grüsse,

Christoph[/quote]

Hallo Christoph,

nun muß ich mal deppert wie ich bin nachfragen...

was bewirkt das "Kohlen-verbrennen"?

Gruß Tim

Nachrichten in diesem Thema
Antriebsprobleme Aurora AFX; Reifenproblem (?) - von Rennpinguin - 22-10-2009, 11:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste