27-10-2009, 12:45
Hallo und danke erstmal für die nette Begrüßung.
Ich hab mir schon vorgenommen, von den nächsten Projekten Fotos
vom Baufortschritt zu machen - hier hab ichs leider versäumt.
Aber ein paar Details zu meiner Technik.
Also, ester Schritt
alles was stört vorsichtig wegschneiden ( Heckschürze, auch Motoratrappe
selbst das " Fahrerloch" samt Fahrer, Kühleraustritte vorne, Heckflügel samt Halterung )
zweiter Schritt
schleifen, schleifen , schleifen bis auch alles an der Karrosserieoberfläche
weg ist was stört
Dritter Schritt
Stück für Stück passende Teile aus Plastiksheet anfertigen,
als da wären, Vergrößerung der Heckabdeckung ( damit Verkleinerung des
"Motorlochs" ) so kleine Rauten für die Kühlerauslasslöcher, Cockpitverkleidung
und alles vorsichtig einkleben.
Ich verwende dazu immer flüssigen Styrolkleber mit einem Tröpfeli Sekundenkleber
und ggf. von unten düsse Plastikstreifen zur Verstärkung.
Ich knips die Tage mal die Karrosse von unten - dann sieht mans.
4 Schritt
tja, dann wieder schleifen, schleifen, schleifen bis alle Übergänge sauber sind
zum Schluss mit einem Gemisch von Seife und feinem Scheuerpulver und warmen
Wasser quasi " finischen " trocknen und 2 mal lackieren
5. Schritt Decals - selbst gedruckt - aufbringen und 2 mal Klarlack
Die nächsten folgen bald
Ich hab mir schon vorgenommen, von den nächsten Projekten Fotos
vom Baufortschritt zu machen - hier hab ichs leider versäumt.
Aber ein paar Details zu meiner Technik.
Also, ester Schritt
alles was stört vorsichtig wegschneiden ( Heckschürze, auch Motoratrappe
selbst das " Fahrerloch" samt Fahrer, Kühleraustritte vorne, Heckflügel samt Halterung )
zweiter Schritt
schleifen, schleifen , schleifen bis auch alles an der Karrosserieoberfläche
weg ist was stört
Dritter Schritt
Stück für Stück passende Teile aus Plastiksheet anfertigen,
als da wären, Vergrößerung der Heckabdeckung ( damit Verkleinerung des
"Motorlochs" ) so kleine Rauten für die Kühlerauslasslöcher, Cockpitverkleidung
und alles vorsichtig einkleben.
Ich verwende dazu immer flüssigen Styrolkleber mit einem Tröpfeli Sekundenkleber
und ggf. von unten düsse Plastikstreifen zur Verstärkung.
Ich knips die Tage mal die Karrosse von unten - dann sieht mans.
4 Schritt
tja, dann wieder schleifen, schleifen, schleifen bis alle Übergänge sauber sind
zum Schluss mit einem Gemisch von Seife und feinem Scheuerpulver und warmen
Wasser quasi " finischen " trocknen und 2 mal lackieren
5. Schritt Decals - selbst gedruckt - aufbringen und 2 mal Klarlack
Die nächsten folgen bald