Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebsprobleme Aurora AFX; Reifenproblem (?)
Hallo Freunde der schlitzgeführten Rennbahn,

Naja diese Eisenbahnradierer habe ich auch einmal getestet.

Im Gegensatz zu Fritz und einigen anderen haben sie mich aber nicht wirklich überzeugt.

Der Hauptgrund war das ich feststellte dass sie Schmutz aufsammeln und dieser dann an den Radierern kleben bleibt.

Wenn man dann etwas damit aufpolieren will, schmiert man auch gleich eine Schicht Schmutz mit drauf.

Bei den Glasradierern verwende ich nur den Glasradiereinsatz, also nicht auch noch die bleistiftähnliche Ummantelung.

Diesen Glasradiereinsatz umwickle ich 2mm nach der Glasfaserspitze mit dem schmalen Tesa Band, das gewährleistet etwas Elastizität.

Jetzt brechen die Glasfasern nur noch einen Bruchteil von dem was sie vorher abgebrochen sind, und es gibt noch einen 2ten Vorteil der Verschleiss an Glasfasereinsätzen geht drastisch zurück.

Was auf den ersten Blick wie eine seltsame Marotte meinerseits aussehen mag, hat also durchaus praktische Vorteile.

Schöne Grüsse,

Christoph

P.s: Etwas ist mir noch eingefallen....wir verwenden in der Firma etwas was mir unter der bezeichnung "Scotch" bekannt ist.....das könnte sich auch für unsere Zwecke eignen...es ist ein etwa 5mm starkes Gewebe welche abresive Wirkung hat..man müsste es einmal testen....aber ich denke das es eine gute Lösung sein könnte...

Nachrichten in diesem Thema
Antriebsprobleme Aurora AFX; Reifenproblem (?) - von Christoph73 - 29-10-2009, 22:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste