Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQs zur IH0DM
Was ich eigentlich gerne vermeiden würde ist, aus der IDH0SM eine Art Privatclub zu machen, wo man einen kennen muss, um dabeizusein. Deshalb fallen für mich Wildcard-Regeln à la „nur verdiente Szenemitglieder oder außergewöhnlich gute Fahrer dürfen eine Wildcard bekommen“ aus.

Natürlich haben auch willkürliche Methoden im Sinne von „Ich habe da einen Kumpel, der soll auch mitfahren dürfen“ einen gewissen Reiz.

Ich sehe zwei generelle Möglichkeiten und eine willkürliche Möglichkeit:

Variante 1: Wildcards sind alle Plätze, die nicht durch Clubmitglieder beansprucht werden. Wie viele das sind, wird kurzfristig bekannt gegeben. Für diese Restplätze können sich Fahrer bei benannten Verantwortlichen (z.B. bei den Ausrichtern) anmelden.

Variante 2: Von Anfang an gibt es 4 (2, 6, 8?) Wildcards. Und für die kann sich von Anfang an jeder anmelden, der sich zum Mitfahren berufen fühlt. 4-6 Wochen vor dem Termin werden diese Leute kontaktiert, ob sie es mit dem Mitfahren noch ernst meinen. Wer sich seinen Platz sichern will, muss dann z.B. vorab sein Startgeld überweisen, sonst ist der Platz weg.

Variante Willkür: Es werden gar keine Wildcards ausgeschrieben. Es gibt statt dessen vier (2, 6, 8?) Einladungsplätze. Um die zu füllen, werden gezielt bestimmte Leute angesprochen, die die Veranstalter/Ausrichter dabei haben wollen.

Das einfach mal als Beitrag zur Diskussionsgrundlage.

Tschüs

Michael B.

PS:

Es gibt vorab noch etwas zu klären: Wie viele Startplätze gibt es überhaupt?

Nachrichten in diesem Thema
FAQs zur IH0DM - von KlausLudwig - 19-08-2005, 19:15
FAQs zur IH0DM - von Gasolino - 24-08-2005, 18:44
FAQs zur IH0DM - von KlausLudwig - 26-08-2005, 21:37
FAQs zur IH0DM - von mos - 27-08-2005, 00:31
FAQs zur IH0DM - von KlausLudwig - 27-08-2005, 09:50
FAQs zur IH0DM - von Gasolino - 29-08-2005, 12:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste