Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Omas Dritte gut ist...
Ich habe vor ein paar Tagen auch mal meine alten Streckenverbinder in ein Glas mit Gebißreiniger gekippt um sie vom Zahn der Zeit zu befreien!

Nach etwa 4 Stunden hab ich sie mit reichlich Wasser gespült und getrocknet -> Blingbling!!

Der Dreck war wie weggezaubert aber nach kurzer Zeit waren die Verbinder wieder ziemlich angelaufen, stört mich aber reichlich wenig, Hauptsache der Schmodder der letzten Jahrzehnte ist weg!

Bevor ich die Verbinder einsetze werden sie ein paar mal auf eine olle Schiene gesteckt was die Kontaktfläche schön blank macht und man sieht auch gleich ob sie noch genügend Spannung haben, dann geht es erst ab auf die Bahn!!

Das gleiche mache ich auch mit den Fahrbahnteilen bevor sie verbaut werden, dafür habe ich eine handvoll "Opferverbinder" um die Kontaktflächen der Stromleiter blank zu bekommen!

Eine alte, ausgediente Schraube an einen Streckenverbinder gelötet und man hat einen "Kontaktflächenblankrubbler" den man auch vernünftig anfassen kann!

An Fahrzeug- oder Chassisteile kommt mir keine aggressive Chemie, die Teile sind auch so schon "alt" genug, da muß ich nicht noch nachhelfen!

Ne Zahnbürste, Wasser und Neutralreiniger (Schmierseife) wirken Wunder (man bekommt auch nen viel engeren Bezug zu den zu reinigenden Teilen, hähä) und die stromführenden Metallteile laufen eh recht schnell wieder an, da lohnt sich für mich nur die Reinigung der Kontaktflächen!

Gruß Marco

Nachrichten in diesem Thema
Was für Omas Dritte gut ist... - von Slotraver - 05-01-2010, 17:13
Was für Omas Dritte gut ist... - von schulzmsf - 05-01-2010, 23:53
Was für Omas Dritte gut ist... - von f.schulz - 06-01-2010, 00:39
Was für Omas Dritte gut ist... - von Klenkes - 06-01-2010, 01:54
Was für Omas Dritte gut ist... - von Arne - 06-01-2010, 09:22
Was für Omas Dritte gut ist... - von Slotraver - 06-01-2010, 17:42
Was für Omas Dritte gut ist... - von Arne - 07-01-2010, 10:08
Was für Omas Dritte gut ist... - von schulzmsf - 07-01-2010, 11:38
Was für Omas Dritte gut ist... - von macro - 07-01-2010, 13:09

Gehe zu: