Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dupli Klarlack wirkt man -- Effekt bei leerer Dose ?
#6
Hallo DC,



ich weiss ja nicht ob Du mit 2k die Marke meinst oder ob 2K für 2 Komponenten Lack steht?

Ich vermute bei den 1:1 war es echter 2 Komponenten LAck und hier ist nun mal die 2 Komponente der Härter. Das ist wie beim Resine oder Silikon. Einmal dazu gegeben härtet das Zeug egal wie aus.

Was die Sprühdosen angeht, glaube ich liegt das Problem beim schütteln. Meine Erfahrungen mit Lack aus dem Töpfchen ist erstens setzen sich die Pigmente unten am Boden ab und die Harz bzw Lack - Komponente schwimmt oben. Um das zu einer annähernd gleich mäßigen Mischung zu bekommmen muss man sehr, sehr viel rühren. Mit Mischkugel dauert es noch länger. Bei Dosen schüttelt man meist nicht lange genug. Zwar klackert irgendwann die Kugel, aber das heißt bei weitem nicht, dass der Pigment klumpen auch nur annähernd aufgelöst ist. Er ist zum Teil angelöst, aber ein ordentlicher Brocken schwimmt meist noch darin rum. Somit stimmt natürlich das Mischungsverhältnis nicht. Am Anfang meist zuwenig Pigmente am Ende zuviele.

Fazit wenn die Kugel klackert noch eine halbe Stunde schütteln.



Und vorsicht je nach Lack und Karosseriematerial kann es zu Unverträglichkeiten kommen.



Gruß Mario
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dupli Klarlack wirkt man -- Effekt bei leerer Dose ? - von Toroguy2004 - 01-02-2010, 08:41
Dupli Klarlack wirkt man -- Effekt bei leerer Dose ? - von Foxkilo - 02-02-2010, 10:40
Dupli Klarlack wirkt man -- Effekt bei leerer Dose ? - von Toroguy2004 - 02-02-2010, 13:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste