Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOTDIENST? Wirklich??
#1
Leute!

Ihr würdet es nicht glauben. Aber was man/ich so alles im Notdienst "angeboten" bekommt!

Meistens wird irgendwann (im Notdienst!) ein Schwangerschafts-Test verlangt. WAS ist daran bitte so unaufschiebbar, daß man nicht bis zu einer Christlichen Zeit warten kann? Wenn die Puppe schwanger IST, ist sie das morgen früh auch noch. Oder? Dialog: "Ein schönes Wochenende noch". (Um 20:05 Uhr!) Meine (gedachte) Antwort: "Danke gleichfalls".

Damit kommen wir gleich zum Nächsten, Pillen-Rezepte von der vorigen Woche oder dem vorigen Monat(?) und dann "handeln" wollen, um die fällige Gebühr nicht zu zahlen. Glücklicherweise haben wenigstens die Fragen nach "der Pille danach" nachgelassen. Diese machen dieselben Dinge wie Contergan, wenn sie falsch oder zu spät angewendet werden. Ich habe sowieso keine da.

Süchtels, die nach Vit-C und/oder Einmal-Spritzen fragen, jage ich "vom Hof". DIE möchte ich NICHT dazu "erziehen", gleich JEDE Nacht zu kommen. DAS muss ich nicht haben.

WARUM wollen manche (Ausländer) "Wick-Medinait" und dazu "Wichs" oder "Wix"??? Das ist nie in einer Apotheke so gesagt worden. Weiß der Geier, wie die auf "Wichs" kommen? Hat einer "eine Idee"?

Mir selbst ist es vor fast 30 Jahren mal passiert, daß einer im Notdienst von Samstag auf Sonntag um 0:15 Uhr nach Tschamba-Fii (Sonnenöl!) gefragt hat. Immerhin hat er sich damals über den hohen Preis gewundert, soo besoffen war er scheinbar (noch) nicht, denn ich hatte ihm 5,-DM Notdienst-Gebühr abgenommen (damals war die Gebühr 1,-DM!). Heute würde ich ohne zu zögern 20,- Euro nehmen. Und auf Wunsch noch quittieren.

Pampers und/oder Kinderfutter haben wir seit mindestens 30 Jahren nicht. Das verfällt und das haben Aldi, Rewe, der Konsum und Drogeriemärkte. Muss ich mir nicht hinlegen, um es 1X im Jahr wegzuschmeißen.

Und manch einer versucht es gerne im Notdienst, alte Rezepte, älter als 4 Wochen einzulösen und/oder was Verschreibungspflichtiges, Suchtstoffe o.ä. ohne Rezept zu bekommen. Nicht mit mir.

Fahrlässig finde ich, mit den Beschwerden und Krankheiten der eigenen (!) Babys und Kinder solange zu warten, bis das "Fernseh-Programm das erlaubt" oder das Fußball-Spiel vorbei ist und es nicht mehr auszuhalten ist. Dadurch wird die Sache nur schlimmer. WAS die Leute ihren Kindern alles antun, UNGLAUBLICH!

Ach ja, das "Tollste" kommt ja noch. Da hat vor mehreren Jahren und nicht bei mir (!) einer in der Nacht, beim Schichtwechsel den nächsten Apotheker geweckt, damit der ihm 10,- DM für den Zigaretten-Automat wechseln möge. Das nenne ich hochgradig asozial. Ich hätte den erschossen.

Ach ja, nochmal zum Anfang: den obligatorischen Schwangerschaftstest habe ich ja verkauft. Kann ich also getrost nach Hause gehen. Gute Nacht Eure Rennkugel.

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 26-09-2010, 21:14
NOTDIENST? Wirklich?? - von f.schulz - 26-09-2010, 22:01
NOTDIENST? Wirklich?? - von szeidler - 27-09-2010, 07:59
NOTDIENST? Wirklich?? - von Torsten - 27-09-2010, 13:45
NOTDIENST? Wirklich?? - von szeidler - 27-09-2010, 17:12
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 27-09-2010, 17:24
NOTDIENST? Wirklich?? - von f.schulz - 27-09-2010, 23:55
NOTDIENST? Wirklich?? - von szeidler - 28-09-2010, 08:40
NOTDIENST? Wirklich?? - von palcondive - 28-09-2010, 09:46
NOTDIENST? Wirklich?? - von photomanHH - 28-09-2010, 13:33
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 28-09-2010, 14:49
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 19-10-2010, 23:17
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 20-10-2010, 00:50
NOTDIENST? Wirklich?? - von photomanHH - 20-10-2010, 01:14
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 21-10-2010, 09:22
NOTDIENST? Wirklich?? - von photomanHH - 21-10-2010, 16:10
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 21-10-2010, 17:52
NOTDIENST? Wirklich?? - von photomanHH - 21-10-2010, 19:27
NOTDIENST? Wirklich?? - von kroh66 - 21-10-2010, 20:08
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 22-10-2010, 08:53
NOTDIENST? Wirklich?? - von hansausdortmund - 05-12-2010, 01:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste