Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirklich ein Faller
#8
Hallo,



von Faller gab es offiziell nur die Fahrzeuge aus den Katalogen, trotzdem sind auch andere Auroras hier in Deutschland auf den Markt gekommen. Ich habe mehrfach gebrauchte Auroras mit Faller Bahnen gekauft, die es offiziell nicht gab, z. B. blauer Javelin, Corvette GT und Ford Thunderbird in orange, GMC Fall Guy und so weiter.

Ich weiss sicher, daß es 2 Spielzeugläden in Hannover gab, die einzelne Aurora Autos verkauft haben, eins war in Garbsen und eins in Döhren, bei letzterem habe ich auch mal mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen, er hatte zur T-Jet Zeit mit dem Verkauf angefangen, da er von der Faller Qualität und vor allem Typenvielfalt bei der Technik nichts gehalten hat. Bei T-Jet gab es halt nur 1 Chassis von Anfang bis Ende (bis auf ein paar Kleinigkeiten), er hatte einfach keine Lust sich alle Ersatzteile hinzulegen. Ich habe bei ihm eine alte T-Jet Packung mit 220V Trafo gekauft. Nach dem Umstieg von Faller auf AFX und G-Plus hat er dann auch wie die Metro Aurora Bahnen verkauft. Er hatte auch einzelne Autos.



Oliver
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wirklich ein Faller - von marinefighter - 06-02-2010, 22:56
Wirklich ein Faller - von marinefighter - 07-02-2010, 17:10
Wirklich ein Faller - von mos - 07-02-2010, 17:17
Wirklich ein Faller - von CrazySloter - 07-02-2010, 19:35
Wirklich ein Faller - von Loddar M - 07-02-2010, 20:40
Wirklich ein Faller - von Torsten - 07-02-2010, 20:50
Wirklich ein Faller - von CrazySloter - 07-02-2010, 20:57
Wirklich ein Faller - von ols69 - 07-02-2010, 21:39
Wirklich ein Faller - von f.schulz - 07-02-2010, 22:43
Wirklich ein Faller - von HeHo - 07-02-2010, 22:54
Wirklich ein Faller - von CrazySloter - 08-02-2010, 08:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste