09-02-2010, 15:17
[quote name='Slotter' date='09 Februar 2010 - 08:18' timestamp='1265699881' post='35068']
Moin,
ich hoffe nicht das es hier auch noch ausartet zwischen dem amerikanischen Motorrädern und den japanischen.....lasst uns doch einfach freuen das wir die gleiche Art von Motorrädern mögen.
Ich fahre übrigens meist mit 2 Kumpeln die auch Harley fahren, die wären manchmal froh meine zu haben......ihr wisst bestimmt warum
[/quote]
Moin Slotter,
das hat nix mit Ami contra Japs zu tun, sondern eher mit Motorrad contra die meisten Japse. Es gibt heut´ tolle, zuverlässige und
stilvolle Motorräder aus Italien, England und bedingt eben aus den USA. Enfield India sollte auch nicht vergessen werden.
Für meinen Geschmack ist es schlicht Mumpitz den Motor eines Cruisers oder gar eines Choppers mit ´nem DOHC Vierventiler auszustatten.
Außerdem stößt mir die neu aufgekommene Abkupferei der Japsen auf: z.B. eben das "Softtail-Heck" der Vulcan-Baureihe.
Das mit den Harleys ist ´ne andere Geschichte. Ich persönlich würde mir nie eine Evo (ab Bj.´84 oder ´85) oder noch ´ne neuere HD zulegen.
Ab diesen Modellen muß man nämlich schauen ob da ´n Motorradfahrer oder ´n Bübchen oder ´n Berufs-Söhnchen draufsitzt.
Zum Thema Zuverlässigkeit bei älteren HD: aufgrund des vermeintlich simplen Aufbaus meint ein jeder besserer Fahrradbastler er könnte
auchmal.....Ist ein älterer Motor jedoch erst einmal richtig gemacht, wird dementsprechend gewartet, geschmiert und warmgefahren ist
er ebenso haltbar wie´n Stoßstangen Kuh-Motor (BMW, für nicht-Motorradfahrer). Ein Kumpel fährt seit etwa 20 Jahren ´ne ´48er Starr-
rahmen-Pan. Etwa alle 60.-80.000 km sind neue Kolben und Zylinderhohnen angesagt, das wars praktisch. Bei Autobahnetappen sind 100 km
am Stück mit 160-180 km/h kein Problem.
Gruß
holgerm´
Moin,
ich hoffe nicht das es hier auch noch ausartet zwischen dem amerikanischen Motorrädern und den japanischen.....lasst uns doch einfach freuen das wir die gleiche Art von Motorrädern mögen.
Ich fahre übrigens meist mit 2 Kumpeln die auch Harley fahren, die wären manchmal froh meine zu haben......ihr wisst bestimmt warum
[/quote]
Moin Slotter,
das hat nix mit Ami contra Japs zu tun, sondern eher mit Motorrad contra die meisten Japse. Es gibt heut´ tolle, zuverlässige und
stilvolle Motorräder aus Italien, England und bedingt eben aus den USA. Enfield India sollte auch nicht vergessen werden.
Für meinen Geschmack ist es schlicht Mumpitz den Motor eines Cruisers oder gar eines Choppers mit ´nem DOHC Vierventiler auszustatten.
Außerdem stößt mir die neu aufgekommene Abkupferei der Japsen auf: z.B. eben das "Softtail-Heck" der Vulcan-Baureihe.
Das mit den Harleys ist ´ne andere Geschichte. Ich persönlich würde mir nie eine Evo (ab Bj.´84 oder ´85) oder noch ´ne neuere HD zulegen.
Ab diesen Modellen muß man nämlich schauen ob da ´n Motorradfahrer oder ´n Bübchen oder ´n Berufs-Söhnchen draufsitzt.
Zum Thema Zuverlässigkeit bei älteren HD: aufgrund des vermeintlich simplen Aufbaus meint ein jeder besserer Fahrradbastler er könnte
auchmal.....Ist ein älterer Motor jedoch erst einmal richtig gemacht, wird dementsprechend gewartet, geschmiert und warmgefahren ist
er ebenso haltbar wie´n Stoßstangen Kuh-Motor (BMW, für nicht-Motorradfahrer). Ein Kumpel fährt seit etwa 20 Jahren ´ne ´48er Starr-
rahmen-Pan. Etwa alle 60.-80.000 km sind neue Kolben und Zylinderhohnen angesagt, das wars praktisch. Bei Autobahnetappen sind 100 km
am Stück mit 160-180 km/h kein Problem.
Gruß
holgerm´