09-03-2010, 21:01
Alle Varianten der Blöcke/Motoren, welche mir zur Verfügung stehen, habe ich jetzt unter Rennbedingungen mit sonst gleichbleibenden Parametern ausprobiert. Dazu habe ich die 3 mir bekannten Varianten
a ) kupferfarbene Ankerwicklungen, schmaler Spalt zwischen den Anker-Segmenten, weißer Lager-Schild (am häufigsten!)
b ) kupferfarbene Wicklungen, breiter Spalt, SCHWARZER Lagerschild
c ) grüne Wicklungen, breiter Spalt, weißer Lagerschild
unter Rennbedingungen verglichen. b ) war der Schnellste, knapp dahinter c ) und noch deutlich DAhinter a ). Also tun sich DIE mit den breiten Spalten , b ) und c ) nicht sehr viel. Sie sind fast gleich schnell. Deutlich dahinter liegt Variante a ) , die zudem auch (bei mir!) die Häufigste zu sein scheint. Wenn diese Beobachtungen auch von anderen bestätigt werden sollten, sollten wir vielleicht doch nur die Variante a ) zulassen? Das ist dann:
Motor mit kupferfarbenen Wicklungen, schmalem Spalt und weißem Lagerschild.
Soweit meine Beobachtungen. Es grüßt Euch herzlich Eure Rennkugel
Hans a D
a ) kupferfarbene Ankerwicklungen, schmaler Spalt zwischen den Anker-Segmenten, weißer Lager-Schild (am häufigsten!)
b ) kupferfarbene Wicklungen, breiter Spalt, SCHWARZER Lagerschild
c ) grüne Wicklungen, breiter Spalt, weißer Lagerschild
unter Rennbedingungen verglichen. b ) war der Schnellste, knapp dahinter c ) und noch deutlich DAhinter a ). Also tun sich DIE mit den breiten Spalten , b ) und c ) nicht sehr viel. Sie sind fast gleich schnell. Deutlich dahinter liegt Variante a ) , die zudem auch (bei mir!) die Häufigste zu sein scheint. Wenn diese Beobachtungen auch von anderen bestätigt werden sollten, sollten wir vielleicht doch nur die Variante a ) zulassen? Das ist dann:
Motor mit kupferfarbenen Wicklungen, schmalem Spalt und weißem Lagerschild.
Soweit meine Beobachtungen. Es grüßt Euch herzlich Eure Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.