21-03-2010, 22:33
So,
jetzt habe ich mal angefangen mich mit der Ritzeljagd zu beschäftigen.
Erst mal habe ich alle potentiellen T3 Fahrzeuge mit Mean Green und Super II Magneten oder ähnlichem rausgeholt.
Dann habe ich beschlossen, mich erst mal mit den beiden heissesten Chassis zu beschäftigen.
Beide Fahrzeuge sind mit handgewickelten Ankern und Polymer Magneten ausgerüstet. Einer hat einen Galinko 3 Ohm Anker, der aber leider nur auf einem Serienanker basiert und damit 2 Blechlagen hat. Der andere Anker ist ebenfalls ein 3 Ohm, aber auf Basis eines Johnny Lightning mit 3 Lagen Metall. Vorderachsen sind in beiden mit der ganz schweren JW identisch. Schleifer sind unter beiden die breiten HO-Express. Und jetzt werden wir mal gucken welcher am Ende besser läuft, wobei das Chassis mit dem Galinko Anker mein altes T3 Chassis ist und schon in den LAW Hinterrädern zusätzliche Messinggewichte hat, was die Traktion immens verbessert, aber die Höchstgeschwindigkeit mindert.
Oliver
jetzt habe ich mal angefangen mich mit der Ritzeljagd zu beschäftigen.
Erst mal habe ich alle potentiellen T3 Fahrzeuge mit Mean Green und Super II Magneten oder ähnlichem rausgeholt.
Dann habe ich beschlossen, mich erst mal mit den beiden heissesten Chassis zu beschäftigen.
Beide Fahrzeuge sind mit handgewickelten Ankern und Polymer Magneten ausgerüstet. Einer hat einen Galinko 3 Ohm Anker, der aber leider nur auf einem Serienanker basiert und damit 2 Blechlagen hat. Der andere Anker ist ebenfalls ein 3 Ohm, aber auf Basis eines Johnny Lightning mit 3 Lagen Metall. Vorderachsen sind in beiden mit der ganz schweren JW identisch. Schleifer sind unter beiden die breiten HO-Express. Und jetzt werden wir mal gucken welcher am Ende besser läuft, wobei das Chassis mit dem Galinko Anker mein altes T3 Chassis ist und schon in den LAW Hinterrädern zusätzliche Messinggewichte hat, was die Traktion immens verbessert, aber die Höchstgeschwindigkeit mindert.
Oliver