Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faszination Modellbau Karlsruhe
#26
Ich hatte es weiter oben, allerdings GROSS geschrieben, um das deutlich zu machen. (Auf die Schnapsidee, DAS als Schreien miß-interpretieren zu wollen wäre ich im Leben nie gekommen):

"Am liebsten ist MIR das persönliche Gespräch". (Oder so ähnlich, in diesem Sinne).

Wohl alle sehen das hier offensichtlich ganz ähnlich. So schön das Internet und besonders unser Forum auch sein mögen, ein PERSÖNLICHES Gespräch ersetzen sie nie. Ohne Forum und Internet wäre zwar sicherlich der Austausch, die Kommunikation deutlich zäher aber in jedem Fall gäbe es deutlich weniger Mißverständnisse. Auch deswegen halte ich wenig davon, kurz vor dem Rennbeginn zu erscheinen, gehetzt seine neuen Autos zu probieren, um dann unmittelbar nach der letzten Zielflagge mit irgendwelchen erfundenen Ausreden, die Schwiegermutter heiratet, den Bahnraum fluchtartig zu verlassen, (um ja nicht aufräumen zu müssen). Diese "Kommunikation-aus-dem-Weg-Geher" und "Kommunikations-Verweigerer" machen erst die Kommunikation, dann die Stimmung und dann den Verein kaputt. NUR DIE, die sich regelmäßig unterhalten, austauschen und kommunizieren kommen auch weiter, die anderen treten ständig auf der Stelle (und werfen das allen anderen meistens auch noch vor).

Allein in der direkten Unterhaltung, dem persönlichen Gespräch sehe ICH eine Zukunft. Deswegen sind für die Weiterentwicklung (von ALLEN!) Vereine, gemeinsame Unternehmungen, regelmäßige Treffen, Training, Rennen und vor allem RWEs so wichtig! ZU ALLEN, die ich persönlich kennenlernen durfte, habe ich einen anderen Zugang und habe auch ein anderes Bild als von denen, die nur hier schreiben, sich aber persönlich nirgendwo blicken lassen. Da kann es dann schnell passieren, daß man einerseits aneinander vorbei-denkt, -schreibt, -liest usw., andererseits vom großen Unbekannten gegenüber ein völlig falsches Bild bekommt. Das muss nicht sein. Deswegen meine Bitte an alle "Kellerasseln": Bitte kommt wenigstens einmal in einen Verein als Gast, zu einem Renntag und besonders zu einem RWE! DA werdet Ihr sehr schnell merken, daß die da auch nur mit Wasser kochen und daß das Kochen im Rudel um ein Vielfaches mehr Spaß macht. Gestern bin ich in Aschendorf am Teutoburger Wald 3X gegen die versammelten Heimbahn-Ascaris angetreten, NASCAR, Käfer-Cup und Gruppe-C. In 1:24. 3X habe ich "fürchterlich Prügel" bezogen. Kannst nix gegen machen. Dennoch war ich erst gegen 0:30 Uhr glücklich und zufrieden wieder zu Hause und habe geschlafen wie ein Baby. Nach einem wunderschönen Tag mit VIEL LACHEN.

Außerdem kann immer nur EINER gewinnen. Etwa eine Handvoll Fahrer hat das Potential zum Sieg, Verfassung, Talent, Material, Training und was sonst noch dazugehört. WARUM wohl kommen denn die anderen 20 Fahrer, wenn sie schon vorher WISSEN, daß sie eben NICHT um den Sieg mitfahren KÖNNEN? Macht Euch bitte mal genau DARÜBER Gedanken! Dann klappts bestimmt auch mit der Nachbarin. Versprochen.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 29-03-2010, 18:36
Faszination Modellbau Karlsruhe - von f.schulz - 29-03-2010, 23:38
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 30-03-2010, 07:50
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Slotraver - 30-03-2010, 21:11
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 30-03-2010, 22:10
Faszination Modellbau Karlsruhe - von mos - 30-03-2010, 22:11
Faszination Modellbau Karlsruhe - von f.schulz - 30-03-2010, 23:58
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 31-03-2010, 07:07
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 31-03-2010, 22:14
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 01-04-2010, 15:59
Faszination Modellbau Karlsruhe - von ebi - 01-04-2010, 19:06
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 01-04-2010, 20:09
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Slotraver - 01-04-2010, 20:12
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Torsten - 01-04-2010, 21:25
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 02-04-2010, 09:40
Faszination Modellbau Karlsruhe - von ebi - 02-04-2010, 10:19
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 02-04-2010, 10:50
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 02-04-2010, 12:55
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 03-04-2010, 10:49
Faszination Modellbau Karlsruhe - von hansausdortmund - 03-04-2010, 14:13
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 03-04-2010, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste