Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe fertig...
#9
hallo zusammen,

ich kann nich gerade behaupten, da beruflich vorbelatet zu sein - wohl aber

modellbauerisch - da ich früher viel im Masstab 1:12 gemacht habe und in der

Größe ein mieser Auftrag schon ziemlich eklig sein kann.

Die besten Erfahrungen hab ich mit Sprühdosen gemacht der Fa. Sparvar, die meines

Wissens auch ein Lieblingsprodukt von Graffitisprayern sind. Ein qualitativ

erstklassiger Lack und superschnell trocken, wodurch großartige Schmutzeinschlüsse kaum eine Chance haben. Zwischen den einzelnen Aufträgen aber dennoch gut durchtrockenen lassen.

In der Regel reichen zwei dünne Farbaufträge und dann einmal Klarllack vom gleichen Fabrikat. Wichtig ist gutes langes Durchschütteln und gute Verarbeitungstemperatur.

Jetzt also draussen machen ist ideal. Die Marke kriegt man entweder im guten Fachhandel aber immer auch gute Angebote bei ebay. Ein gutes Produkt findet man auch bisweilen in Baumärkten unter dem Namen Renova - ich glaub fast, dass das aus den selben Kübeln kommt und für die Billigheimer nur einen anderen Namen hat. Zur Oberflächenvorbereitung vielleicht noch einen Tipp: Gerade bei älteren Deckeln schrubbe ich diese immer vorsichtig mit Seife und etwas Zugabe von ganz normalem Scheuerpulver mit lauwarmen Wasser und einer relativ weichen Nagelbürste. Gibt eine supersaubere, leicht matte und direkt zum Lackieren geeinete Oberfläche. Als Farbauftrag verwendete ich übrigens nur Mattlacke, der Glanz kommt erst mit dem Klarlack. Hier mal ein Beispiel. Farbauftrag fertig - nach den Decals kommt dann der Klarlack


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich habe fertig... - von Klenkes - 28-05-2010, 21:21
Ich habe fertig... - von frankydean - 28-05-2010, 21:27
Ich habe fertig... - von Slotraver - 29-05-2010, 12:07
Ich habe fertig... - von Martin - 29-05-2010, 16:36
Ich habe fertig... - von Klenkes - 08-06-2010, 00:53
Ich habe fertig... - von macamiga - 08-06-2010, 03:07
Ich habe fertig... - von f.schulz - 08-06-2010, 21:25
Ich habe fertig... - von Klenkes - 08-06-2010, 22:02
Ich habe fertig... - von Peterslot - 09-06-2010, 14:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste