10-07-2010, 13:33
Hi Zusammen
Ich will es nicht unterlassen mich auch noch kurz in eurer Runde vorzustellen.
Ich heisse Marc werde 26 und komme aus der Schweiz
Ich arbeitete früher als Bauzeichner und bin nun vom Kanton angestellt.
Als Kind hatten ich und mein Bruder bereits eine Rennbahn die sehr an die Carrera 1/32 oder 1/43 erinnerte, jedoch von einem anderen Hersteller. Diese verstaubt allerdings in den gefielden meines Kellers. Jedoch war ich damals schon sehr begeistert davon und kaufte mir aus meine lang ersparten Taschengeld eine Tyco (world champion). Doch auch diese geriet mit der Zeit in vergessenheit weil auch die Autos ihren Geist aufgegeben hatten....bis letzte Woche als ich wiedermal per Zufall auf die Verpackung gestossen bin. Also wollte ich auch gleich in den nächsten Spielwarenhandel um neue Autos evtl. Schienen usw. zu kaufen. Jedoch hat sich da wohl in den Jahren so eineiges getan, jedenfalls wurde mir klar, dass die H0 Slotcars wohl nicht mehr in der Schweiz verkauft werden.
Dann gings ab nach Hause und hinter den Laptop um etwas zu finden. Bin dann auf Umpfis Seite gestossen und habe mir gleich 4 Autos bestellt
Im weiteren habe ich die Bahn nun in meinem Wohnzimmer aufgebaut und bin auf der suche nach mehreren Schienen. Als erstes bin ich gerade im Ricardo (einer Art Ebay) für eine genau gleiche Tyco Rennbahn am bieten. Bis dahin vergüge ich mich mit einem lädierten F1 Williams, welcher bei der Grundpackung dabei war und meine Kindheit knapp überlebt hat.
Also dann...wenn ihr fragen habt.. nur zu.
Gruess Marque
Ich will es nicht unterlassen mich auch noch kurz in eurer Runde vorzustellen.
Ich heisse Marc werde 26 und komme aus der Schweiz
Ich arbeitete früher als Bauzeichner und bin nun vom Kanton angestellt.Als Kind hatten ich und mein Bruder bereits eine Rennbahn die sehr an die Carrera 1/32 oder 1/43 erinnerte, jedoch von einem anderen Hersteller. Diese verstaubt allerdings in den gefielden meines Kellers. Jedoch war ich damals schon sehr begeistert davon und kaufte mir aus meine lang ersparten Taschengeld eine Tyco (world champion). Doch auch diese geriet mit der Zeit in vergessenheit weil auch die Autos ihren Geist aufgegeben hatten....bis letzte Woche als ich wiedermal per Zufall auf die Verpackung gestossen bin. Also wollte ich auch gleich in den nächsten Spielwarenhandel um neue Autos evtl. Schienen usw. zu kaufen. Jedoch hat sich da wohl in den Jahren so eineiges getan, jedenfalls wurde mir klar, dass die H0 Slotcars wohl nicht mehr in der Schweiz verkauft werden.
Dann gings ab nach Hause und hinter den Laptop um etwas zu finden. Bin dann auf Umpfis Seite gestossen und habe mir gleich 4 Autos bestellt

Im weiteren habe ich die Bahn nun in meinem Wohnzimmer aufgebaut und bin auf der suche nach mehreren Schienen. Als erstes bin ich gerade im Ricardo (einer Art Ebay) für eine genau gleiche Tyco Rennbahn am bieten. Bis dahin vergüge ich mich mit einem lädierten F1 Williams, welcher bei der Grundpackung dabei war und meine Kindheit knapp überlebt hat.
Also dann...wenn ihr fragen habt.. nur zu.
Gruess Marque