14-09-2010, 10:13
[quote name='redbaroness' date='13 September 2010 - 18:01' timestamp='1284393710' post='38011']
zitat : " Hier kann es nur ein klar definiertes Reglement geben, welches auch überprüft wird, sonst bleibt der Spaß auf der Strecke, wenn sich die Teilnehmer nur noch Mißtrauen oder mit Vorwürfen anfeinden...."
ich denke , gäbs wirklich einen oder mehrere notorische betrüger , wären die doch auch ohne grosse kontrollen schnell entlarvt und können sich dann sowieso nirgens mehr blicken lassen.
regelt sich doch alles von alleine....
grussven
[/quote]
Sven,
es geht nicht immer um Betrug, sondern genau um Freiräume und Toleranzen, die manche Reglements zulassen und wenn ein Spezi diese auslotet, kann ein nicht unerheblicher Vorteil entstehen, der andere frustriert.
Ich kenn im 124 Bereich Fahrer, die 40-50 Stunden ein fürs Wettbewerb vorgesehenes Plafit Chassis alleine nur abstimmen/richten/austrimmen/usw. (Grundabstimmung vor der Saison). Nicht jeder hat das Know How, die Zeit oder die Lust dazu.
Reifen werden mit bis zu 4000er Naßschleifpapier bearbeitet - eine Sauarbeit - leider bringen diese Maßnahmen auch Zehntel-Sekunden....
Nur weil im Reglement keine eindeutige Formulierung exestiert. Inzwischen geben Veranstalter Reifen aus, damit dieser Aufwand nicht ausufert.
Gruß Tim
zitat : " Hier kann es nur ein klar definiertes Reglement geben, welches auch überprüft wird, sonst bleibt der Spaß auf der Strecke, wenn sich die Teilnehmer nur noch Mißtrauen oder mit Vorwürfen anfeinden...."
ich denke , gäbs wirklich einen oder mehrere notorische betrüger , wären die doch auch ohne grosse kontrollen schnell entlarvt und können sich dann sowieso nirgens mehr blicken lassen.
regelt sich doch alles von alleine....
grussven
[/quote]
Sven,
es geht nicht immer um Betrug, sondern genau um Freiräume und Toleranzen, die manche Reglements zulassen und wenn ein Spezi diese auslotet, kann ein nicht unerheblicher Vorteil entstehen, der andere frustriert.
Ich kenn im 124 Bereich Fahrer, die 40-50 Stunden ein fürs Wettbewerb vorgesehenes Plafit Chassis alleine nur abstimmen/richten/austrimmen/usw. (Grundabstimmung vor der Saison). Nicht jeder hat das Know How, die Zeit oder die Lust dazu.
Reifen werden mit bis zu 4000er Naßschleifpapier bearbeitet - eine Sauarbeit - leider bringen diese Maßnahmen auch Zehntel-Sekunden....
Nur weil im Reglement keine eindeutige Formulierung exestiert. Inzwischen geben Veranstalter Reifen aus, damit dieser Aufwand nicht ausufert.
Gruß Tim