Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Tiefziehen
#2
Moin Christian,



tolles Werkzeug, was Du Dir da gebaut hast!!



Versuch doch mal, ganze Autos herzustellen... [Bild: hi.gif]



[quote name='Avatario' timestamp='1286743658' post='38430']

gibt es einen Trick, wie man die Scheibe "passend" machen kann? Oder muß ich die Original-Scheibe zunächst abformen?

[/quote]





hmmm, bei meinen Autos war die leichte Übergröße immer vernachlässigbar. Folie, die nur einen halben Millimeter dick ist,

wird beim Tiefziehen ja noch dünner. Dazu die eh nicht sonderlich gute Passform der Metallvorlagen und fertig ist der

halbwegs gute Sitz der nachgefertigten Scheiben...



Wie stark ist denn der Unterschied, das die neue Scheibe so gar nicht bei Dir passen will?

Ist die nachgebaute Scheibe wirklich dutlich größer, oder geht da doch was mit Drücken und Quetschen??

Wie gesagt, ich glaube nicht, das eine hundertprozentige Pasform machbar ist. Das geben die Vorlagen

gar nicht her.



Gruß

Ebi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Tiefziehen - von Avatario - 10-10-2010, 22:47
Frage zum Tiefziehen - von ebi - 11-10-2010, 20:53
Frage zum Tiefziehen - von Avatario - 11-10-2010, 21:37
Frage zum Tiefziehen - von Martin - 11-10-2010, 22:44
Frage zum Tiefziehen - von Avatario - 11-10-2010, 23:44
Frage zum Tiefziehen - von Loddar M - 12-10-2010, 06:22
Frage zum Tiefziehen - von Martin - 12-10-2010, 08:12
Frage zum Tiefziehen - von schackel - 18-11-2010, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste