Ich hab auch mal was!
Zwar nicht heute in der Post - aber vor ca. 6-7 Wochen oder so...
Ich habe mir eine Unimat 1 gegönnt. OK, ist kein High-Tech-Teil, aber:
1. bin ich kein Dreher
und
2. reicht das für meine Bedürfnisse erst mal aus.
Auf den beiden Bildern ist einmal die Unimat 1 allein und auf dem zweiten Bild meine Micrometerschraube (hat mir mein Vater vermacht) zu sehen.
Was mach ich nun damit?
Also mit der Micrometerschraube werden die Felgen auf die Achse gepresst. Danach abgezogen und in die Unimat eingespannt. Dort drehe ich die Felgen dann vorsichtig ab und unterziehe sie auf einen glatten Unterlage einem Rundlauftest. Und siehe da und staune - nix eiert mehr.
Wer es nicht glaubt. Das erste Fahrzeug mit den in diesem Verfahren bearbeiteten Felgen war mein Ascona. Dort kamen dann natürlich Fritz Silikonreifen zum Einsatz. Und der Ascona lief in Hamburg wahrlich wie auf Schienen.
Was nützt mir der beste Regler, wenn das Material hoppelt und eiert (Ok, der Fahrer hat's auch nicht immer drauf ).
Bin jedenfalls zufrieden.
Gruß Martin
Zwar nicht heute in der Post - aber vor ca. 6-7 Wochen oder so...
Ich habe mir eine Unimat 1 gegönnt. OK, ist kein High-Tech-Teil, aber:
1. bin ich kein Dreher
und
2. reicht das für meine Bedürfnisse erst mal aus.
Auf den beiden Bildern ist einmal die Unimat 1 allein und auf dem zweiten Bild meine Micrometerschraube (hat mir mein Vater vermacht) zu sehen.
Was mach ich nun damit?
Also mit der Micrometerschraube werden die Felgen auf die Achse gepresst. Danach abgezogen und in die Unimat eingespannt. Dort drehe ich die Felgen dann vorsichtig ab und unterziehe sie auf einen glatten Unterlage einem Rundlauftest. Und siehe da und staune - nix eiert mehr.
Wer es nicht glaubt. Das erste Fahrzeug mit den in diesem Verfahren bearbeiteten Felgen war mein Ascona. Dort kamen dann natürlich Fritz Silikonreifen zum Einsatz. Und der Ascona lief in Hamburg wahrlich wie auf Schienen.
Was nützt mir der beste Regler, wenn das Material hoppelt und eiert (Ok, der Fahrer hat's auch nicht immer drauf ).
Bin jedenfalls zufrieden.
Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!