Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmessungen der H0-Modelle
#14
Ich kann´s nicht lassen, auch wenn es manchmal dauert bis ich wieder genug "Inspiration" habe ein Thema weiter zu verfolgen :





[quote name='hansausdortmund' timestamp='1281640560' post='37633']

NEO- , POLYMER- Klassen und Autos. WO sollen wir DIE denn fahren? Sicher wären schon die Wizzard, Patriot, Neo, Polymer, USA-gebauten oder Deine interessant zum Fahren aber WER und vor allem WO? Ich kenne (leider!) keine einzige Strecke in Deutschland, wo solche Boden-Boden-Raketen Sinn machen. Unsere Heimbahnen haben ALLE dazu zu kurze Geraden. Dazu müssten wir wenigstens eine Bahn haben, bei der die kleinste Gerade (!) mindestens 4Meter lang ist. Das haben wir nicht. Nicht annähernd. Also machen richtig schnellere Autos als TOMY-Turbo, Life Like, TYCO-440X2, Super-G+ und Mega-G nicht mehr Spaß und/oder Sinn. Dazu fehlen leider die Voraussetzungen.

[/quote]



Soweit so gut, Hans,



Aber mir fehlt die Frage ( hoffentlich stelle ich sie richtig...) WARUM gibt es keine Bahn mit 3 - 4 m langen Geraden ? Du willst mir doch nicht erzählen, dass das, was man in den USA macht, hier nicht auch ginge: Zum Zwecke des Rennens eine spezielle Bahn aus Teilen aufzubauen - mit genug Einspeisungen etc.

Des Weiteren kann man den Inhalt deutscher H0 - Foren verfolgen - man findet keinen verwertbaren Ansatz dafür, dass überhaupt Interesse an etwas richtig Schnellem, mit viel Arbeit Verbundenem besteht/bestand. Na klar, Rennen kann man auch mit Modellen fahren die von Küchenschaben gezogen werden und da kommt auch noch sowas wie Spannung auf, resultierend aus dem Ehrgeiz die schnellste Schabe zu haben.

Aber irgendwie fühle ich mich auf dem falschen Dampfer mit meinem Gedanken, dass Rennsport auch bei Modellen doch irgendwie mit Geschwindigkeit verbunden sein sollte.

Erklären kann es mir aber auch keiner wirklich schlüssig. Zumindest nicht in Deutschland, denn diese Entwicklung gibt es ja primär nur hier - wie auch bei 1/32. Komischerweise nicht bei den 24ern.

Andererseits allerdings weiß ich um einige Slotracer sowohl in H0 wie auch 1/32, die sehr wohl über derartige Modelle verfügen.

Ab wieviel Teilnehmer wäre ein Rennen tragbar ? Würde man eine entsprechende Zahl "Aussätziger, auf dem Index Stehender" zusammen kriegen, um einmal ein Rennen mit den sich langweilenden ECHTEN (Polymer- / Neo - ) Flitzern auszuschreiben ? Erstmal nur zum Spaß und zum Sondieren, noch ohne den mit Sicherheit folgenden expliziten Siegeswillen ?

Wie ich schon mal schrieb - mit zwei weinenden Augen denke ich an das einzige Rennen zurück von dem ich weiß, dass auch offene bzw. Polymer - Modelle gefahren wurden - und komischerweise mit Spaß : Neumarkt / Oberpfalz vor laaaanger Zeit...

Auch wenn natürlich dort ebenfalls nur wenige in diese Klasse antraten - wer nicht zugibt, dass es diese Fahrzeuge waren, die die volle Faszination des Hobbys H0 - Slotracing am publikumswirksamsten herüber brachten und nicht die AFX, der lügt oder hat kein Herz für WAHREN Modellrennsport. Man möge bitte nie mit dem Argument "finanzieller Aufwand" kommen. Wohl keiner wir sich nur drei "normale" Modelle kaufen und diese fahren bis sie auseinander fallen. Und zehnmal 15 Euro sind auch schon 150 Euro und dafür kann man sich schon recht gut alle Einzelteile für einen richtigen Renner kaufen und dann zusammenbasteln.



So. Wiedermal gegen meine "geliebten" Windmühlenflügel gelämpft...



Mach´s gut, Pillendreher !



Gruß Roland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 07-08-2010, 23:01
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 13:41
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 15:06
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 16:25
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 20:20
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 22:55
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 23:22
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 09-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 11-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 18-11-2010, 19:48
Abmessungen der H0-Modelle - von Slotraver - 19-11-2010, 08:03
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 19-11-2010, 10:41
Abmessungen der H0-Modelle - von mos - 20-11-2010, 00:10
Abmessungen der H0-Modelle - von Rennpinguin - 20-11-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 26-11-2010, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste