20-11-2010, 00:10
Au klasse, ein Disput !
[size="3"]Ich breche eine Lanze für Roland und proklamiere meinen Spaß für die "Magneter"![/size]
Zentrale Aussage:
Magneter (siehe unten: Definition) lassen sich bis mindestens 0,8 Promille im Quasi-Wettstreit fahren! Drifter (ebenso unter: Definition) erleiden fulminante Abflüge in edel gestalteten Landschaften, weil sie dorthin zu passen scheinen und genauso unterschätzt werden!
Defintion:
Argumentation:
Fazit:
Bei all den oben angeführten Fürs und Widers ist für mich der letzte Punkt ausschlaggebend, weil ich gerne auch ungeübte Gäste für mein/unser Hobby begeistern will ... und die nicht immer alle mit dem eigenen 1:1-Auto nach Hause fahren wollen/müssen .
ciao
michaelo
[size="3"]Ich breche eine Lanze für Roland und proklamiere meinen Spaß für die "Magneter"![/size]
Zentrale Aussage:
Magneter (siehe unten: Definition) lassen sich bis mindestens 0,8 Promille im Quasi-Wettstreit fahren! Drifter (ebenso unter: Definition) erleiden fulminante Abflüge in edel gestalteten Landschaften, weil sie dorthin zu passen scheinen und genauso unterschätzt werden!
Defintion:
- Magneter (H0)
ab HP7: HP7, Tomy Turbo, 440er, ..., Patriot, ... - Drifter (H0)
bis XT: XT, MT, T2, ..., F1, ...
Argumentation:
- Magneter und Drifter sind unabhängig, eigenständig und somit keine Gegensätze.
- Magneter und Drifter haben auf Grund ihrer unterschiedlichen Technik - mit/ohne zusätzlichem Haftmagent - höhere/niedrigere Kurvengeschwindigkeiten.
- Die Endgeschwindigkeit ist unabhängig von der Technik, will heißen es gibt schnell und langsame Fahrzeuge bei Magnetern und Driftern.
- Drifter und Magneter vermitteln einen (positiven) Adrenalinschub gleichermaßen bei Parallelwettfahrten über eine größere Distanz.
- Drifter und Magneter sind gleichermaßen langweilig in einem Wettstreit bei weit unterschiedlichen Gegnern.
- Drifter lassen sich einen weiten Grenzbereich kontrolliert durch Kurven fahren, derweil der Grenzbereich bei Magnetern sehr schmal ist.
- Magneter lassen sich bei einer relativ gleichbleibenden Geschwindigkeit auch durch schwierige Streckenführungen gut und willig fahren.
Fazit:
Bei all den oben angeführten Fürs und Widers ist für mich der letzte Punkt ausschlaggebend, weil ich gerne auch ungeübte Gäste für mein/unser Hobby begeistern will ... und die nicht immer alle mit dem eigenen 1:1-Auto nach Hause fahren wollen/müssen .
ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.