Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmessungen der H0-Modelle
#17
Au klasse, ein Disput [Bild: diablo.gif] [Bild: diablo.gif] [Bild: diablo.gif] !



[size="3"]Ich breche eine Lanze für Roland und proklamiere meinen Spaß für die "Magneter"![/size]




Zentrale Aussage:


Magneter (siehe unten: Definition) lassen sich bis mindestens 0,8 Promille im Quasi-Wettstreit fahren! Drifter (ebenso unter: Definition) erleiden fulminante Abflüge in edel gestalteten Landschaften, weil sie dorthin zu passen scheinen und genauso unterschätzt werden!



Defintion:

  1. Magneter (H0)

    ab HP7: HP7, Tomy Turbo, 440er, ..., Patriot, ...
  2. Drifter (H0)

    bis XT: XT, MT, T2, ..., F1, ...
Kontrovers: HP7 ... XT/MT (Grenzwerte, also nicht disputabel)



Argumentation:
  • Magneter und Drifter sind unabhängig, eigenständig und somit keine Gegensätze.
  • Magneter und Drifter haben auf Grund ihrer unterschiedlichen Technik - mit/ohne zusätzlichem Haftmagent - höhere/niedrigere Kurvengeschwindigkeiten.
  • Die Endgeschwindigkeit ist unabhängig von der Technik, will heißen es gibt schnell und langsame Fahrzeuge bei Magnetern und Driftern.
  • Drifter und Magneter vermitteln einen (positiven) Adrenalinschub gleichermaßen bei Parallelwettfahrten über eine größere Distanz.
  • Drifter und Magneter sind gleichermaßen langweilig in einem Wettstreit bei weit unterschiedlichen Gegnern.
  • Drifter lassen sich einen weiten Grenzbereich kontrolliert durch Kurven fahren, derweil der Grenzbereich bei Magnetern sehr schmal ist.
  • Magneter lassen sich bei einer relativ gleichbleibenden Geschwindigkeit auch durch schwierige Streckenführungen gut und willig fahren.


Fazit:


Bei all den oben angeführten Fürs und Widers ist für mich der letzte Punkt ausschlaggebend, weil ich gerne auch ungeübte Gäste für mein/unser Hobby begeistern will ... und die nicht immer alle mit dem eigenen 1:1-Auto nach Hause fahren wollen/müssen [Bild: drinks.gif] .



ciao

michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 07-08-2010, 23:01
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 13:41
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 15:06
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 16:25
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 20:20
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 22:55
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 23:22
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 09-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 11-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 18-11-2010, 19:48
Abmessungen der H0-Modelle - von Slotraver - 19-11-2010, 08:03
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 19-11-2010, 10:41
Abmessungen der H0-Modelle - von mos - 20-11-2010, 00:10
Abmessungen der H0-Modelle - von Rennpinguin - 20-11-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 26-11-2010, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste