Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmessungen der H0-Modelle
#19
"Lügner", "Aussätzige", "auf dem Index Stehende"



Ich habe nun wirklich keine Lust, wegen dieser drei Ausdrücke einen Ausflug in die Gefilde der historischen Semantik zu machen.

Ich entschuldige mich aber dafür, dass ich mich nicht der offenbaren Pflicht gebeugt habe, Worte jeglicher Coleur vorsichtshalber mit Grinsköpfen zu dekorieren, um das Lesen zwischen den Zeilen noch rudimentärer werden zu lassen.



Also - das waren Stilmittel, keine Beschuldigungen oder Anfeindungen - weder Einzelner noch ganzer Gruppen. Auch nicht ethnischer Minderheiten.

( Welcher Grinskopf wäre jetzt angemessen um zu symbolisieren, dass es sich nicht um irgendeine Beleidigung oder etwas Ähnliches handelt, sondern nur um eine ironische Bemerkung ? ).

Ich bin nun mal aufgewachsen mit einer Schriftsprache, die der Grinsköpfe weder mächtig noch bedürftig war.

Und so lange ich sie weder in der "FAZ" noch in irgendwelchewn literarischen Werken finde, sehe ich auch keinen Bedarf mich damit auseinander zu setzen. Wow, da bin ja ICH der "Aussätzige" ! ( In diesem Zusammenhang nun ist das böse Wort bestimmt nicht so verachtensürdig wie es vorher war, als ich es weiter oben benutzte, gelle ? )



So, nun kann jeder für sich selbst entscheiden wie er diese Polemik auffasst. (Grinskopf...)





Noch etwas zum ursprünglichen Thema, hinter dem ich nach wie vor mit Feuer und FLamme stehe :



- Bevor ich etwas initiiere, eruiere ich. Das ging in die Hose. Also brauche ich auch nichts zu initiieren.

- Die Gleichheits - Argumentation kann ich wirklich nicht mehr hören. Wer ist der Gleichste ? Derjenige, der bereit, gewillt und in der Lage ist, sich zehn AFX oder was auch immer zu kaufen um dann zu selektieren, oder der, welcher sich das nicht leisten kann oder will ?

Ja, ich weiß, es wird ja keiner zu etwas gezwungen. Und wer es sich eben nicht leisten kann der Gleichste zu sein, wird eben immer ein winziges Bißchen hinterher fahren. Und außerdem gewinnen fast immer Leute, die sich lediglich zum Spaß mal EIN Modell gekauft haben und dieses völlig materialidentisch auf die Bahn stellen. Das liest man hier und auch anderswo immer heraus.



[size="5"]Nichts von dem was seit den T-Jets aus Amerika gekommen ist, sollte uns in irgendeiner Form zum Nachahmen verleiten...[/size]



Nun, die PC´s kamen nach den T - Jets....

TYCO - Schienen auch. Die NOS- T-Jet-Teile auch. Soll ich weiter machen ?

Respekt vor dieser Auffassung - so sie denn im wirklichen Leben dann auch konsequent praktiziert wird. Man gestatte mir, das anzuzweifeln.



[size="5"]"Zusätzlich gilt für mich "so Nahe wie möglich an der Realität", soll heißen, [color="#FF0000"]so Scale wie möglich[/color]..."[/size]



Und da fährst Du H0 ???????

Da Du doch schon originale Rennen gefahren bist - ich würde mir gerne mal in Deinem Beisein den Porsche 911 ansehen, der im Original genau den gleichen Radstand und die gleichen Abmessungen wie ein Dodge Challenger hat. Nur so als Beispiel. Denn nach Deiner Aussage ist ja H0 maßstäblich. Nenne mir Termin und Parkplatz wo beide nebeneinander stehen werden, und ich spendiere Dir eine nette Flasche irgendwas.



Mehr habe ich nun wirklich nicht mehr zu sagen. Mir fehlen die Worte - und die Grinsköpfe [Bild: hi.gif] Ich nehme in meiner Unwissenhewit jenen mal als "Tschüß", weil Winken für mich eine Doppelbedeutung hat und ich keine Ahnung von Grinsköpfen habe. Eins habe ich auf jeden Fall gelernt - mein Exkurs in diese (Slot-)Welt H0 war ein Flop. Zum Glück habe ich noch nicht ob der Materialgleichheit einen T-Jet oder sowas gekauft. Allerdings einen völlig ungleichen NEO gebaut und in einem Nachbarland auch mittlerweile schon mal im Rennen (ja, sowas gibt ´s !) gefahren. Komisch. Oder lustig ? Welcher Grinskopf passt jetzt ?



Roland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 07-08-2010, 23:01
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 13:41
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 15:06
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 08-08-2010, 16:25
Abmessungen der H0-Modelle - von Loddar M - 08-08-2010, 20:20
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 22:55
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 08-08-2010, 23:22
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 09-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 11-08-2010, 21:03
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 18-11-2010, 19:48
Abmessungen der H0-Modelle - von Slotraver - 19-11-2010, 08:03
Abmessungen der H0-Modelle - von Martin - 19-11-2010, 10:41
Abmessungen der H0-Modelle - von mos - 20-11-2010, 00:10
Abmessungen der H0-Modelle - von Rennpinguin - 20-11-2010, 15:15
Abmessungen der H0-Modelle - von schackel - 26-11-2010, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste