Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Lötkolben?
Hallo Achim,

bevor Dir das alte Sprichwort, wer billig kauft, kauft immer 2 Mal Ärger bereitet:

ich habe eine professionelle Lötstation, die bei mir im Keller rumgammelt.

ERSA MS 30 heisst die, will jetzt um die Zeit da nicht mehr rumfotographieren.

Die ist zwar mindestens 10 Jahre alt, aber wenn Du sie willst kein Problem, ist schon eher ein professionelles Gerät.

Die ist absolut in Ordnung, hat mir lange Jahre gute Dienste geleistet, wurde vor 2 Jahren mit einer neuen Bleistiftlötspitze ausstaffiert, die kaum mehr benutzt wurde.

Ideal für Feinlötarbeiten wie Deine Illumination.

Ist wie alles bei mir weder versifft noch dreckig etc.

Das Schwämmchen zum Abstreifen hat halt Spuren, sonst fehlt der nichts.

Kannst für 25€ inkl. Versand (Päckchen) haben.

Ich brauche die nicht mehr, weil ich mir mit der Verdrahterei meiner Holzbahn, genau die von MOS empfohlene zugelegt hatte. Da war die MS 30 bei Kabeln mit 1,5mm² und enstsprechenden Verteilungen dann doch etwas überfordert.

Ist auf jeden Fall besser als die Billigheimer, bei denen die Lötspitzen durch Verzunderungen blitzschnell kein exaktes Löten mehr zulassen, was dann frustet.

Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
Welchen Lötkolben? - von Volvoslot - 22-12-2010, 14:38
Welchen Lötkolben? - von mos - 22-12-2010, 15:08
Welchen Lötkolben? - von Torsten - 22-12-2010, 15:16
Welchen Lötkolben? - von Volvoslot - 22-12-2010, 16:21
Welchen Lötkolben? - von mos - 22-12-2010, 16:40
Welchen Lötkolben? - von photomanHH - 22-12-2010, 16:41
Welchen Lötkolben? - von f.schulz - 23-12-2010, 02:03
Welchen Lötkolben? - von Volvoslot - 23-12-2010, 15:22
Welchen Lötkolben? - von f.schulz - 24-12-2010, 00:45