Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebt das Autorennbahnfieber von der Geschwindigkeit alleine?
#5
Hallo Tim und die Freunde des schlitzgeführten Rennbetriebs,



gleich zu Anfang - mir geht es nicht um die Geschwindigkeit.



Ich fange die Geschichte von hinten an.

Wenn ich an der Bahn stehe und mein Slotcar seine Bahnen(Kreise) zieht dann bin ich glücklich.

Dann noch der Glücksfall(Zustand) das Menschen die mir etwas bedeuten mitspielen - PERFEKT!

Nicht zu vergessen sind kühles Bier, BBQ und Rockmusik.



Bis es soweit ist brauche ich viel Zeit mein Slotcar zubauen. Ich will es selber machen, entwerfen, gestalten, bauen, bemalen usw....

Es bereitet mir großen Spaß die Karosserien zu verändern. Aus verschiedenen Autoteilen mein Auto zubauen. In Spielzeugläden und auf Flohmärkten rumzustöbern nach Teilen.

Auf einschlägigen Internetseiten die Idee Anderer bestaunen und vor meinem inneren Auge mein Auto entstehen zulassen. Das bauen selber ist für mich wie Meditation - ich bin danach wie neu geboren.

Dabei spielen echte Vorbilder keine Rolle - sondern die Welten von HotWheels, RatRods und Comixen. Breite Räder, Hutzen, sichtbare Motoren, übertriebenes choppen und channeln.

Meine Autos haben mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun.

Für Klassiker und Oldtimer habe ich nicht viel übrig es sei den Sie sind von Ed Roth, George Barris oder einem Rodder.

Die Technik/Chassie spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle - es muß halt tun und 10 Runden halten (Insider).



Soweit zum Auto - jetzt gibt es noch einen Zustand beim spielen ich nenne ihn "Flow".

Dabei läuft alles Rund - keine Störungen durch Rausfallen oder Unfälle - eine Runde nach der anderen, gleichmäßig, entspannt und friedlich.

(Keine Mitfahrer die meckern und Ausreden für ihr Fehlverhalten suchen.)



Am schlimmsten sind für mich Rennen mit gestellten Autos. Als zweites Rennnen bei den sich der Gewinner einbildet ein besserer Mensch zu sein (Machogehabe).



In diesem Sinne - alles im Schlitz!



Arne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lebt das Autorennbahnfieber von der Geschwindigkeit alleine? - von Arne - 29-12-2010, 08:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste