22-09-2005, 14:32
Hallo Martin, hallo Jörg,
auch im Club rollen wir (fast) alle Reifen mit Klebeband ab, um sie zu säubern und somit griffiger zu machen.
![[Bild: ReifenAbrollen.JPG]](http://www.ebmos.de/sonst/suche/ReifenAbrollen.JPG)
Das hält eine bestimmte Zeit lang an, sollte aber ständig wiederholt werden.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Reifen das Verhalten der Nachfolger beeinflussen! So geschehen beim RWE 2005. Dort wollte ich für die 440x2 Gummireifen einsetzen, weil sie eigentlich den besseren Gripp hatten als Silikonis. Nachdem aber vor mir Silikonis gefahren sind, lies meine Bodenhaftung drastisch nach und ich habe schnell ebenfalls Silikonreifen aufgezogen.
Jörg, hast du den Einfluß von einer Reifensorte auf eine andere mal untersucht?
ciao
michael o.
auch im Club rollen wir (fast) alle Reifen mit Klebeband ab, um sie zu säubern und somit griffiger zu machen.
Das hält eine bestimmte Zeit lang an, sollte aber ständig wiederholt werden.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Reifen das Verhalten der Nachfolger beeinflussen! So geschehen beim RWE 2005. Dort wollte ich für die 440x2 Gummireifen einsetzen, weil sie eigentlich den besseren Gripp hatten als Silikonis. Nachdem aber vor mir Silikonis gefahren sind, lies meine Bodenhaftung drastisch nach und ich habe schnell ebenfalls Silikonreifen aufgezogen.
Jörg, hast du den Einfluß von einer Reifensorte auf eine andere mal untersucht?
ciao
michael o.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.