07-02-2011, 19:37
Hallo zusammen,
aufgrund der Fortschritte beim Bahnbau/Planung mache ich mir zur Zeit Gedanken wegen der Zeitnahme.
Nach dem Rennen bei Stefan (Flachanker) und Dieter (Schneller) grübel ich jetzt schon ein paar Tage über die Mindestanforderungen.
Vorne weg ... ich habe bisher aus dem Bereich 1:32 / 1:24 Erfahrungen mit RaceControl und Slotman.
Das liess ich recht einfach einbauen und lief mit Tankfunktion sehr zuverlässig.
Mit meinem Einstieg in H0 kam dann die einfache Selbstbauloesung mit SRM2 oder UR3.0 (lief beides)
Keine 20 Euro beim großen C-Discounter:
Da mein Horizont was Elektronik angeht arg begrenzt ist suche ich nach einer einfachen Fertiglösung.
Was soll die Zeitnahme nun können ?
Bei Startvorgang soll also schon während der Ampelphase Strom anliegen.
Hat jemand Vorschläge zur Hardware ? Oder eine Bezugsquelle für Hardware die mit dem UltimateRacer läuft ?
Vielen Dank
Mic
aufgrund der Fortschritte beim Bahnbau/Planung mache ich mir zur Zeit Gedanken wegen der Zeitnahme.
Nach dem Rennen bei Stefan (Flachanker) und Dieter (Schneller) grübel ich jetzt schon ein paar Tage über die Mindestanforderungen.
Vorne weg ... ich habe bisher aus dem Bereich 1:32 / 1:24 Erfahrungen mit RaceControl und Slotman.
Das liess ich recht einfach einbauen und lief mit Tankfunktion sehr zuverlässig.
Mit meinem Einstieg in H0 kam dann die einfache Selbstbauloesung mit SRM2 oder UR3.0 (lief beides)
Keine 20 Euro beim großen C-Discounter:
- 1x HARTPAPIER-LOCHRASTERPLATTE 50 X 100
- 4x FOTOWIDERSTAND A 9060 = A 9013
- 4x POTENTIOMETER PT 10 LV 10 K LIN LIEGEND
- 4x LED 10000 MCD 20° 5MM WEIß
- 1x DRUCKERKABEL TCK442
Da mein Horizont was Elektronik angeht arg begrenzt ist suche ich nach einer einfachen Fertiglösung.
Was soll die Zeitnahme nun können ?
- Chaostaste (nur Rennleitung)
- Bahnstromabschaltung (bei Chaos)
- Bahnstromabschaltung (bei Rennende)
- Bahnstromabschaltung (bei Fehlstart auf der entsprechenden Spur)
- Tankfunktion (zwischen 2 Sensoren bei 4 Spuren)
Bei Startvorgang soll also schon während der Ampelphase Strom anliegen.
Hat jemand Vorschläge zur Hardware ? Oder eine Bezugsquelle für Hardware die mit dem UltimateRacer läuft ?
Vielen Dank
Mic