27-05-2014, 15:01
Leider kenne ich mit der Bearbeitung von Metallen nicht ganz so gut aus. Ich würde vermutlich versuchen, eine Büroklammer, (bzw. den vorher passend abgetrennten Teil derselben) mit 2K-Kleber, Pattex-Stabilith oder meinem Lieblings-Kleber(!) UHU-hart-endfest-300 dauerhaft anzukleben. Diese Büroklammer "als Ersatz-Nippel" muss ja nicht das Gewicht eines Elefanten halten können. Wenn man ein rechtwinklig gebogenes Stück einer Büroklammer (von unten?) an die Lasche kleben kann, wenn also da Platz genug ist, würde ich das für mich und meinen Gebrauch so machen. Aber auch für Fremde bzw. "Verkaufsware"?!?
Wenn das ein Märklin-Teil, ein Anhänger aus diesem Hause ist, gibt es nach meiner Kenntnis sehr wohl Anhänger-Kupplungen als Ganzes als Ersatz. Das müsste im Eisenbahn-Fachgeschäft auch für jede andere Marke (leicht austauschbar) zu bekommen sein. Versuch es vielleicht auch mal im Spielzeug-Geschäft bzw. beim Modellbau-/Modelleisenbahn-Fachhändler!
Hans a D
Wenn das ein Märklin-Teil, ein Anhänger aus diesem Hause ist, gibt es nach meiner Kenntnis sehr wohl Anhänger-Kupplungen als Ganzes als Ersatz. Das müsste im Eisenbahn-Fachgeschäft auch für jede andere Marke (leicht austauschbar) zu bekommen sein. Versuch es vielleicht auch mal im Spielzeug-Geschäft bzw. beim Modellbau-/Modelleisenbahn-Fachhändler!
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.