26-03-2011, 18:18
[quote name='Claus' timestamp='1301088402' post='41356']Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir bei einem RWE vielleicht mal ein C160-Rennen fahren könnten! Diese Autos sind zu schade für die Vitrine!!![/quote]Hallo Claus,
so schön die C160er auch sind, der Einsatz auf "unseren" Bahnen würde aus meiner Sicht an zu vielen Inkompatibilitäten scheitern.
Das geringste Problem dabei dürfte die für C160 empfohlene Fahrspannung von 9 V bereiten Die könnte wahrscheinlich die meisten Veranstalter bieten, sicher ist das aber nicht.
Der Führungsstift der C160-Fahrzeuge ist dicker als "unsere" Bahnen vertragen. Wesentlicher erscheint mir auch der schmale Schleiferabstand von 13 mm beim C160-System im Gegensatz zu Faller/Tyco mit 15/14,5 mm. (Bei diversen "Faller"-Autos habe ich entsprechende Umbauten für die Verbreiterungen von Schleifer und Führungsstift vorgefunden)
Soweit meine Recherchen. Die 160er Fans hier werden sicherlich mehr Details, z.B. über die Fahrzeugbreite beitragen können.
ciao
michaelo
Quelle: alle Angaben aus [url="http://www.carrera160.de/carrera160/"]Carrera 160[/url]
so schön die C160er auch sind, der Einsatz auf "unseren" Bahnen würde aus meiner Sicht an zu vielen Inkompatibilitäten scheitern.
Das geringste Problem dabei dürfte die für C160 empfohlene Fahrspannung von 9 V bereiten Die könnte wahrscheinlich die meisten Veranstalter bieten, sicher ist das aber nicht.
Der Führungsstift der C160-Fahrzeuge ist dicker als "unsere" Bahnen vertragen. Wesentlicher erscheint mir auch der schmale Schleiferabstand von 13 mm beim C160-System im Gegensatz zu Faller/Tyco mit 15/14,5 mm. (Bei diversen "Faller"-Autos habe ich entsprechende Umbauten für die Verbreiterungen von Schleifer und Führungsstift vorgefunden)
Soweit meine Recherchen. Die 160er Fans hier werden sicherlich mehr Details, z.B. über die Fahrzeugbreite beitragen können.
ciao
michaelo
Quelle: alle Angaben aus [url="http://www.carrera160.de/carrera160/"]Carrera 160[/url]
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.