14-07-2011, 15:26
Hallo zusammen,
@ Lothar, ja war nicht allzu kompliziert, nach dem die Schlitze gefräst waren, kam mir die Idee mit den 0,5 mm Kupferdrähten als Leiter; einfach senkrecht abgebohrt und beim Verlöten gespannt.
@ Slotraver, Klar funktioniert das, hab natürlich zuerst Fahrtests gemach bevor ich die Weichenzungen eingebaut habe. Eine Seite geht schon elektrisch, bei der anderen fehlt mir noch die Spule,
geht aber manuell auch schon.
Als Abbiege Endanschlag hab ich einfach eine M5 Mutter mit Schmelz-Gleber eingebaut, da kann man leicht die Position korrigieren, wenn man die Mutter mit dem Lötkolben warm macht.
Für die Abzweigung nach links hab ich extra eine Doppelweiche geschlachtet. Als Lagerstelle für die Zungen hab ich eine 0,8 mm Stahl Nadel entsprechen abgebogen und auch mir Schmelz-Gleber
fixiert.
Schöne Grüße
Lothar
@ Lothar, ja war nicht allzu kompliziert, nach dem die Schlitze gefräst waren, kam mir die Idee mit den 0,5 mm Kupferdrähten als Leiter; einfach senkrecht abgebohrt und beim Verlöten gespannt.
@ Slotraver, Klar funktioniert das, hab natürlich zuerst Fahrtests gemach bevor ich die Weichenzungen eingebaut habe. Eine Seite geht schon elektrisch, bei der anderen fehlt mir noch die Spule,
geht aber manuell auch schon.
Als Abbiege Endanschlag hab ich einfach eine M5 Mutter mit Schmelz-Gleber eingebaut, da kann man leicht die Position korrigieren, wenn man die Mutter mit dem Lötkolben warm macht.
Für die Abzweigung nach links hab ich extra eine Doppelweiche geschlachtet. Als Lagerstelle für die Zungen hab ich eine 0,8 mm Stahl Nadel entsprechen abgebogen und auch mir Schmelz-Gleber
fixiert.
Schöne Grüße
Lothar