Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn
#18
Hallo zusammen,



@ Lothar, ja war nicht allzu kompliziert, nach dem die Schlitze gefräst waren, kam mir die Idee mit den 0,5 mm Kupferdrähten als Leiter; einfach senkrecht abgebohrt und beim Verlöten gespannt.



@ Slotraver, Klar funktioniert das, hab natürlich zuerst Fahrtests gemach bevor ich die Weichenzungen eingebaut habe. Eine Seite geht schon elektrisch, bei der anderen fehlt mir noch die Spule,

geht aber manuell auch schon.

Als Abbiege Endanschlag hab ich einfach eine M5 Mutter mit Schmelz-Gleber eingebaut, da kann man leicht die Position korrigieren, wenn man die Mutter mit dem Lötkolben warm macht.

Für die Abzweigung nach links hab ich extra eine Doppelweiche geschlachtet. Als Lagerstelle für die Zungen hab ich eine 0,8 mm Stahl Nadel entsprechen abgebogen und auch mir Schmelz-Gleber

fixiert.



Schöne Grüße



Lothar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn - von steinbeisser - 30-05-2011, 15:32
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn - von mos - 30-05-2011, 17:38
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn - von Peterslot - 31-05-2011, 10:07
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn - von mos - 05-06-2011, 11:57
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn - von mos - 05-06-2011, 13:00
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn - von mos - 05-06-2011, 16:59
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn - von mos - 14-07-2011, 15:22
Wie kommt man von 2spur zur Autobahn - von MX1954LL - 14-07-2011, 15:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste