Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviel Grip mit breiten Silikonreifen...
Hallo Slotfreunde,

Nachdem ich seit kurzem über eine funktionierende Bahn verfüge,habe ich auch wieder die Möglichkeit an meinen Autos zu basteln...

Es stellt sich für mich heraus,das auf meiner Bahn(unmagnetisch) der Grip bei Autos mit breiten Silikonreifen(ab Aurora Magnatraction) meiner Meinung nach zu hoch ist....

Meine Aurora Speciality Busse driften kaum...und fahren sich so irgendwie gar nicht wie Busse...

die Magnatractions werden irrwitzig schnell...

Tyco 440x2 ebenfalls...

Es gibt aber auch Klassen wo der Grip passt...Faller Formel 1(Gummireifen);Johnny Lightning(mit schmalen T-Jet Silikonreifen);Faller AMS (schmale Silikonreifen)...

wer weiss Rat....kann man die Reifen irgendwie behandeln...das sie nicht mehr so viel Gripp haben?

Mir sind die Silikonreifen in vielen Punkten sympathisch..wenn nur der Grip nicht so elends hoch wäre...

Vermutlich auch dadurch bedingt,das meine Bahn eine glatte Oberfläche hat...da werden die erst so richtig giftig...

Was ich suche ist ein Gripniveau,bei dem man die Fahrzeuge in sportlichem Tempo bewegen kann..die Autos richtig driften können(nicht nur im Ansatz)...

Schöne Grüsse

Christoph

Nachrichten in diesem Thema
Zuviel Grip mit breiten Silikonreifen... - von Christoph73 - 05-10-2005, 10:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste