Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilferuf an unsere Elektronikexperten
Hallo Achim + @ All Prof. Motor Drückeristen,

das Auslöten der Kabel am 2116 gelang mir heute an 4 Reglern ebenfalls nicht mehr trotz meiner 80W 450° C liefernden Weller Lötstation. Das wurde nicht einmal weich und das waren ja nicht die ersten Regler, die ich umbaute, da geistern bestimmt 25 Umbauten von mir quer durch die Lande.

Ist also keine Option mehr, bis ich eine Antwort von Prof. Motor darauf habe.

Nachdem das für einen Kunden ein Umbau war habe ich die Kabel mit meiner Proxxon und einem 1,8 mm Bohrer rausgebohrt, damit das optisch auch professionell aussieht. Die Bohrerei würde ich nicht empfehlen, alleine der Zeitaufwand bis ich die Platine fest auf dem Koordinatentisch hatte, dauerte, weil mein Schraubstock zu mikrig war.

Für meinereiner Hausgebrauch hätte ich die Kabel gekappt, mit den neuen verdrillt und verlötet, dann ein Schrumpfschlauch drauf und gut wäre es gewesen.

Alternativ könnte man die daneben liegenden Lötmöglichkeiten für die dickeren Kabel nutzen und die alten schlichtweg exakt wegzwicken.

Das wollte ich in dem Fall auch nicht, weil man diese vorgesehene Anschlußmöglichkeit ja noch einmal nutzen könnte um ein, für mich eigentlich unsinniges, aber häufig geliebtes Vollgasrelais darüber bedienen zu können.

Werde jetzt an Prof. Motor das Problem bei meiner nächsten Order schildern. Mal sehen was da kommt, aber die sind da recht rührig.

Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
Hilferuf an unsere Elektronikexperten - von mos - 23-05-2011, 18:07
Hilferuf an unsere Elektronikexperten - von Peterslot - 24-05-2011, 09:31
Hilferuf an unsere Elektronikexperten - von mos - 24-05-2011, 17:32
Hilferuf an unsere Elektronikexperten - von f.schulz - 08-08-2011, 01:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste