Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugfedern für den Faller Containerterminal
Hallo

endlich kann ich euch das Ergebnis meiner Anfrage mitteilen. Aber erstmal zur Klärung: So wie ich es sehe, sind bei jedem Terminal sechs Zugfedern eingebaut, zwei für die Laufkatze und vier unter der Bodenplatte. Wie ich aus euren Beiträgen entnehme, besteht derzeit Interesse an neun Sätzen, plus zwei für mich, macht also insgesamt 66 Federn. Damit ergibt sich für jeden Satz ein Preis von ca. 10 Euro (incl. Versand als Warensendung). Als Lieferzeit gab der Hersteller acht Wochen an. Als Bestelltag habe ich den 10. September vorgesehen. Sollten sich bis dahin noch mehr Interessierte melden, sodaß ich vielleicht auf eine Bestellung von 200 Federn komme, wird sich der jeweilige Satzpreis natürlich reduzieren auf ca. 7 - 8 Euro. Also bitte weitersagen und evtl. noch einen Satz für Reserve ordern. - Wenn die Teile dann da sind, gebe ich euch Bescheid, wie wir's am besten mit der richtigen Bestellung und dem Versand machen.

Jetzt noch zur Digitalisierung: Das war erstmal nur so eine Idee von mir, würde aber drei Decoder erfordern und natürlich drei Addressen. Da aber auch die preisgünstigen Decoder mittlerweile schon Schaltfunktionen dabeihaben, könnte man diese evtl. für Beleuchtung oder Signalbetätigung verwenden. Hab's aber noch nicht ausprobiert. Ich möchte jedenfalls von diesen unzeitgemäßen Selenplättchen wegkommen und hoffe, daß ich euch bald mehr berichten kann.

Schönen Gruß

Hubert

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zugfedern für den Faller Containerterminal - von Gruni - 22-10-2016, 14:46
RE: Zugfedern für den Faller Containerterminal - von Klaus616 - 20-07-2018, 08:32
RE: Zugfedern für den Faller Containerterminal - von Klaus616 - 28-07-2018, 11:54
RE: Zugfedern für den Faller Containerterminal - von karlstone2002 - 07-01-2019, 20:45
Zugfedern für den Faller Containerterminal - von hubert - 27-08-2011, 23:06
Zugfedern für den Faller Containerterminal - von Gustavo - 07-09-2011, 13:33
Zugfedern für den Faller Containerterminal - von DetlefR - 24-12-2011, 09:49
Zugfedern für den Faller Containerterminal - von Bernie - 19-07-2012, 14:38
Zugfedern für den Faller Containerterminal - von Bernie - 20-07-2012, 16:16
Zugfedern für den Faller Containerterminal - von Gustavo - 24-07-2012, 15:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste