Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim AFX Specialty Chassis, suche passenden Body -
So,

ich muss leider etwas Andreas korrigieren.

AFX MT Speziality Felgen haben immer den gleichen Durchmesser. Es gibt sie nur in 2 Breiten.

Die schmale Version hat innen einen ca. 3 -4 mm großen Absatz und entspricht dem was Autoworld nachbaut und die breite Version hat nur einen ganz schmalen Bund zum Chassis hin, also ist der Reifen 3 - 4 mm breiter.

An den von Faller ausgelieferten Fahrzeugen war immer nur der schmale Reifen, die breiten gab es nur direkt von Aurora. Der Unterschied zwischen normal und Dragster wurde nur über die Reifendicke gemacht.

Ein alter normaler Gummireifen ist nicht mal 1 mm dick und der Dragsterreifen bestimmt 5 mm (damit taugt er gar nicht zum Rennenfahren, weil der Schwerpunkt des Fahrzeugs zu hoch liegt).

Was ich noch als Möglichkeit für die Hinterreifen sehe sind normale AFX Felgen mit '490 Supertyres. Das müsste eigentlich noch laufen, insbesondere auf Jogo Bahnen oder ähnlichem.

Ich habe jetzt nachgesehen, diese Konfiguration ist im Reglement auch abgebildet. Damit sollte es ja erlaubt sein.

[Bild: chassis_aurora_magnatraction_speciality.jpg]

Was mich auch noch wundert ist, dass im Reglement ein Aurora Dragster Anker abgebildet ist. (blaue Hörner, hier mit dunkelgrünem Draht, gibt es auch mit hellem Draht).

Ist dieser Anker erlaubt ?

Eigentlich gab es den nur im AFX non MT Dragster und nach dem Quadralam ist er der gesuchteste Anker. Wird von vielen Fahrern dem Mean Green, welcher noch gut verfügbar ist, vorgezogen.

Oliver

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe beim AFX Specialty Chassis, suche passenden Body - - von ols69 - 30-08-2011, 08:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste