13-10-2011, 10:57
Hallo an Alle.
Da ich nun „schon“ mitbekommen hab das einer der wichtigsten Verbesserungen um SlotCar zu fahren der Regler ist mache ich diese Thema auf, mit dem gedanken den GELBEN-Aurora Handregler zu optimieren.
Ich hab den Gestern-Nacht mal auf gemacht und eigentlich ist das alles recht Uebersichtlich und MANN hat noch Platz.
[attachment=10834:Aurora-Gelber_regler_offen.jpg.JPG]
Meine Idee ist:
Desweiteren wuerde ich gleich die Kabel wechseln und dickeren Durchmesser (0,75 oder 1,5mm? ) nehmen und auch die Enden auf 4mm Bananenstecker umbauen.
Die Farbbelegung ist glaube ich FEST so:
SCHWARZ = Masse
ROT = Fahrstrom
GELB = BREMSE
Oder?
So soweit erstmal ich konnte gesteren Abend mit meinen „Billig“ Multimeter leider keinen schluessigen OHM-Werte ermitteln, werde mal die Baterie wechseln.
Hat jemand schon mal so einen gelben Aurora-Regler durchgemessen?
Saludos.
Thorsten
Da ich nun „schon“ mitbekommen hab das einer der wichtigsten Verbesserungen um SlotCar zu fahren der Regler ist mache ich diese Thema auf, mit dem gedanken den GELBEN-Aurora Handregler zu optimieren.
Ich hab den Gestern-Nacht mal auf gemacht und eigentlich ist das alles recht Uebersichtlich und MANN hat noch Platz.
[attachment=10834:Aurora-Gelber_regler_offen.jpg.JPG]
Meine Idee ist:
- Den Ohm bereichen anzupassen (um die 60
/70) bzw. Wechselbar zu machen von den 45/60/90.
- Ein Motorbremse ein zubauen, moeglichst mit einstellbaren staerke(ein Poti)
Desweiteren wuerde ich gleich die Kabel wechseln und dickeren Durchmesser (0,75 oder 1,5mm? ) nehmen und auch die Enden auf 4mm Bananenstecker umbauen.
Die Farbbelegung ist glaube ich FEST so:
SCHWARZ = Masse
ROT = Fahrstrom
GELB = BREMSE
Oder?
So soweit erstmal ich konnte gesteren Abend mit meinen „Billig“ Multimeter leider keinen schluessigen OHM-Werte ermitteln, werde mal die Baterie wechseln.
Hat jemand schon mal so einen gelben Aurora-Regler durchgemessen?
Saludos.
Thorsten