13-10-2005, 23:06
So aus dem Kopf würde ich jetzt was über einen frühen Wrenn sagen, mit dem MarkI Motor. Der Antrieb ist auch ein Vibrationsmotor, nur dass die Spule horizontal sitzt.
Die hatten in den Schienen 2 paar Leiter je Spur, und konnten dann mit bis zu 3 Fahrzeugen je Spur fahren! Aber das Highlight an diesem System ist für mich der Spurwechsel: Da sind im Slot kleine versenkbare Schanzen drin, die auf Knopfdruck angehoben werden konnten, und das Fahrzeug auf die andere Spur geworfen haben. Wie auch immer das in der Praxis funktioniert hatte....
Wie Claus schon sagte, recht selten Heute, und meist in England zu finden. Ganze Sets kommen da schon mal auf 100 Pfund!
Micha
Die hatten in den Schienen 2 paar Leiter je Spur, und konnten dann mit bis zu 3 Fahrzeugen je Spur fahren! Aber das Highlight an diesem System ist für mich der Spurwechsel: Da sind im Slot kleine versenkbare Schanzen drin, die auf Knopfdruck angehoben werden konnten, und das Fahrzeug auf die andere Spur geworfen haben. Wie auch immer das in der Praxis funktioniert hatte....
Wie Claus schon sagte, recht selten Heute, und meist in England zu finden. Ganze Sets kommen da schon mal auf 100 Pfund!
Micha