24-08-2013, 09:23
Moin Fritz!
Ich danke auch Dir für Deine Einschätzungen!
Die Messingverbinder habe ich zum großen Teil nicht in die entsprechenden Nute gedrückt bekommen, deshalb habe ich einfach Lötzinn genommen - und wir haben angefangen, jedes Modul mit Zusatzeinspeisungen zu versorgen.
Ich denke jetzt an folgende Test-Vorgehen:
- Bahn nochmals gründlich reinigen (inkl. der Modul-Stromleiterübergänge)
- Stromleiter-Enden "brechen"
- Autobatterie als Teststromversorgung
- neue Schleifer (ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das wirklich ein wichtiger Aspekt ist!)
Apropos "Schleifer":
Fritz hast Du unterschiedliche Erfahrungen mit Kupfer- und Wa-ist-das-für-ein-Material-Schleifer (vernickelt?) gemacht?
Gruß Andreas
Ich danke auch Dir für Deine Einschätzungen!
Die Messingverbinder habe ich zum großen Teil nicht in die entsprechenden Nute gedrückt bekommen, deshalb habe ich einfach Lötzinn genommen - und wir haben angefangen, jedes Modul mit Zusatzeinspeisungen zu versorgen.
Ich denke jetzt an folgende Test-Vorgehen:
- Bahn nochmals gründlich reinigen (inkl. der Modul-Stromleiterübergänge)
- Stromleiter-Enden "brechen"
- Autobatterie als Teststromversorgung
- neue Schleifer (ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das wirklich ein wichtiger Aspekt ist!)
Apropos "Schleifer":
Fritz hast Du unterschiedliche Erfahrungen mit Kupfer- und Wa-ist-das-für-ein-Material-Schleifer (vernickelt?) gemacht?
Gruß Andreas