Hallo Andreas,
als wir vor zig Jahren mit 13D-Motoren zweispurig auf Carrera 124-Bahnen fuhren waren auch Versuche mit gebrückten Carrera Trafos (je einer pro Spur) nicht befriedigend. Als dann eine recht kleine (ca. 35-40 Ah) in die Tage gekommene (min. 4 Jahre) Autobatterie für beide Spuren verwendet wurde waren alle Probleme wie weggeblasen. Die Autos haben sich trotz 8m-Gerade nicht einen Hauch beeinflußt, die Widerstandsregler und die Motoren blieben deutlich kühler. Da die Batterie schon sehr betagt war haben wir halt ein kleines (3-4 A) Ladegerät gleichzeitig angeschlossen. Stell Dir ´s so vor: Du hast ´nen vollen 10l-Eimer aus dem die Autos Esslöffelweise abschöpfen, was vom Ladegerät praktisch zeitgleich problemlos wieder aufgefüllt wird.
Und raus kommt absolut glatter Gleichstrom.
Gruß,
Holger.
als wir vor zig Jahren mit 13D-Motoren zweispurig auf Carrera 124-Bahnen fuhren waren auch Versuche mit gebrückten Carrera Trafos (je einer pro Spur) nicht befriedigend. Als dann eine recht kleine (ca. 35-40 Ah) in die Tage gekommene (min. 4 Jahre) Autobatterie für beide Spuren verwendet wurde waren alle Probleme wie weggeblasen. Die Autos haben sich trotz 8m-Gerade nicht einen Hauch beeinflußt, die Widerstandsregler und die Motoren blieben deutlich kühler. Da die Batterie schon sehr betagt war haben wir halt ein kleines (3-4 A) Ladegerät gleichzeitig angeschlossen. Stell Dir ´s so vor: Du hast ´nen vollen 10l-Eimer aus dem die Autos Esslöffelweise abschöpfen, was vom Ladegerät praktisch zeitgleich problemlos wieder aufgefüllt wird.
Und raus kommt absolut glatter Gleichstrom.
Gruß,
Holger.