Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackieren von Bodies...
#7
hallo

[Bild: glare.gif] [Bild: hi.gif] ebi,

also jeder hat da so seine vorlieben was lackieren betrifft, bzw für welche farben oder für welches equipment man sich entscheidet. ich benutze humbrol enamel farben um nur bei einem farbhersteller zu bleiben. auch zum nachbearbeiten mit dem pinsel sind das die farben meiner wahl. ich verdünne die farben bis etwas dickflüssiger als ´kondensmilch` konsistenz mit ´enamel thinner´ und rühr mit einem extra döschenfarbrührer so ca. 5minuten. 1 tag vorher habe ich natürlich den zu lackierenden body schon mit revell oder humbrol mattweiß grundiert. zwei lagen humbrol farbe für den endlack reichen meistens. im abstand von 20 cm lackiere ich grössere flächen zügig, kleinere eher langsam und beende natürlich nie auf dem modell. zum schutz der decals benutze ich den klarlack glasurit von unholzer. der klarlack kann nur mit einer grossen düse bei mind. 2bar gesprüht werden. für die humbrol lacke benutze ich die feinste düse meiner badger pistole. farben rühre ich ausserdem immer in filmdöschen an und benutze zum sprühen von h0 modellen das töpfchen und keine gläser. ist einfacher zum reinigen. gesprüht wird , trotz abzugsanlage im keller, nur unter maske mit entsprechendem filter. gerade beim reinigen der pistole mit lösemitteln. zum schutz davor hilft keine vliesmaske, die ist eher was für grobe stäube. mit doppelseitigem klebeband werden die karossen zb auf holz´jenga´steine oder metallständer geklebt. damit habe ich die gut im griff und kann sie bei bedarf drehen. zum transport aus dem keller benutze ich ein mini pflanzengewächshaus für setzlinge.

aber es gibt, gerade beim lackieren, soviele verschiedene varianten wie man was machen kann. jeder sollte für sich so ein mittelweg finden. jeder schwört da auf andere lacke, andere techniken oder auf andere hilfsmittel. der beste weg ist sachen auszuprobieren.

zu deinem problem kann ich so auch nix sagen, könnten die farben sein evtl nicht richtig gemischt. ich habe solche hersteller noch nie ausprobiert, ausser den testors klarlack........und das war eine mittlere katastrophe. schleifst du deine modelle vorher an?... oder grundierst du vorher? solltest du vielleicht mal ausprobieren.

grüsse und cheers.........



hanns

www.h0taction.de.tt



ps: da fällt mir ja noch ein das ich noch einen pontiac trans-am zu lacken hab. hey, danke für dein thema hier im forum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lackieren von Bodies... - von ebi - 15-10-2005, 15:59
Lackieren von Bodies... - von Martin - 15-10-2005, 17:41
Lackieren von Bodies... - von ebi - 15-10-2005, 19:28
Lackieren von Bodies... - von Martin - 15-10-2005, 19:52
Lackieren von Bodies... - von ebi - 15-10-2005, 20:16
Lackieren von Bodies... - von Martin - 15-10-2005, 21:27
Lackieren von Bodies... - von hannsst - 16-10-2005, 20:35
Lackieren von Bodies... - von ebi - 16-10-2005, 21:35
Lackieren von Bodies... - von hannsst - 17-10-2005, 18:13
Lackieren von Bodies... - von Martin - 17-10-2005, 20:03
Lackieren von Bodies... - von ebi - 18-10-2005, 15:18
Lackieren von Bodies... - von hannsst - 18-10-2005, 21:33
Lackieren von Bodies... - von camaromax - 19-10-2005, 20:42
Lackieren von Bodies... - von ebi - 20-10-2005, 10:40
Lackieren von Bodies... - von camaromax - 20-10-2005, 11:26
Lackieren von Bodies... - von ebi - 20-10-2005, 12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste