Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Funktion hat diese TV Schiene von Faller?
Hi Jungs,

also nochmal zu der Race Control. Die empfehlen auf ihrer HP sogar die Kondensatoren abzunehmen. Ein weiterer Vorteil dieser Kondensatoren ist ein verminderter Schleiferverschleiß.

Michael, ich bin mir nicht sicher, ob das noch Vorschrift ist, eine C...rera, und andere auch von mir vertriebene Bahnen kommen ex works allerdings ohne CE Zeichen, was mir stinkt, ich es aber nicht ändern kann, daher.

Ein kürzlich von mir zerlegter Rasierer mit CE Signatur, akkubetrieben, lies diese Dinger augenscheinlich auch vermissen.

Martin Deiner Aussage entnehme ich doch ein massives Störpotential Deiner Bahn, wenn da schon das normale Kabelfernsehen, das ja koaxial verkabelt und abgeschrimt, eingespeist wird, betroffen war.

Lass mich mal einen worst case annehmen: Bei Deinem Nachbarn wird eingebrochen und massiv geklaut. Er hat eine funkbasierende Alarmanlage, die keinen Mucks gemacht hat. Noch worster, der hat einen Herzschrittmacher und gibt die Löffel ab, während ihr da gedüst seid.

Er/Witwe lässt, sein/ihr Anwalt weiß das, einen Messtrupp kommen, der identifiziert Dich als Verursacher, heute kein Problem mehr, via Dauermessung und IN, und Du kannst dann mit einer Schadenersatzklage rechnen. Ich habe da jetzt bewusst GAUs erfunden, die aber real daher kommen können und auch schon Gerichte beschäftigten.

Haftbar bist Du dann als verursachender Betrieber egal ob Dein verursachendes Gerät ex Mie..e made in Germany oder aus Ch..na mit x Zertificaten daher kommt.

Keine Panik jetzt, Wellen und es sind hier e-magnetische Wellen, fallen im Faktor ² mit der Entfernung ab. Der Nachweis für Deine Verursachung dürfte auch schwer sein und im Falle einer Erbschaft vielleicht sogar gar nicht angedacht werden...natürliche Todesursache...steht dann im Sterbeschein.

In Deinem speziellen Fall würde ich die Tyco Netzteile einmal als Verursacher genauer unter die Lupe nehmen. Das ist ein Erfahrungswert von mir. An jeder Bahn, wo mit diesen oder ähnlichen Teilen gefahren wurde, hatte ich massive Schleiferabbrandprobleme. Knall an jede Einspeisung so ein Pfennigteil mit in Deine Lüsterklemmen und gut ist es. 20V XYZ Farad (Kapazität) ist glaube ich egal. Ich habe die drinnen, frage mich nicht mehr nach den Werten.

Grüße Fritz

Nachrichten in diesem Thema
Welche Funktion hat diese TV Schiene von Faller? - von f.schulz - 17-04-2012, 01:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste