24-10-2005, 18:11
Nahmt Leute,
wenn ich mich an die Übersetzung ranmach, also über das Verhältnis
der einzelnen Zahnräder nachdenk, dann orientier ich mich ganz grob
immer an meinem Fahrrad... Also vorne klein und hinten groß, damit
müßte ich schnell aus dem Stand kommen. Vorne groß und hinten klein,
damit mach ich Endgeschwindigkeit.
Ich hab erwartet, das ich mit ner kurzen Übersetzung n relativ giftiges,
sprintstarkes chassis bekomm. Die so eingestellten Autos sind aber einfach
nur langsam! Alle Autos mit ner langen Übersetzung sind im Anzug auch
schneller.
Macht es also überhaupt Sinn, kürze Überstzungen einzustellen, als man sie
bei den unterschiedlichen chassis vorfindet? Bei Dragstern kann ich mir zB.
vorstellen, das man nicht unbedingt auf Endgeschwindigkeit abzielt. Oder?
Gruß, n grübelnder Eberhard
wenn ich mich an die Übersetzung ranmach, also über das Verhältnis
der einzelnen Zahnräder nachdenk, dann orientier ich mich ganz grob
immer an meinem Fahrrad... Also vorne klein und hinten groß, damit
müßte ich schnell aus dem Stand kommen. Vorne groß und hinten klein,
damit mach ich Endgeschwindigkeit.
Ich hab erwartet, das ich mit ner kurzen Übersetzung n relativ giftiges,
sprintstarkes chassis bekomm. Die so eingestellten Autos sind aber einfach
nur langsam! Alle Autos mit ner langen Übersetzung sind im Anzug auch
schneller.
Macht es also überhaupt Sinn, kürze Überstzungen einzustellen, als man sie
bei den unterschiedlichen chassis vorfindet? Bei Dragstern kann ich mir zB.
vorstellen, das man nicht unbedingt auf Endgeschwindigkeit abzielt. Oder?
Gruß, n grübelnder Eberhard