Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzungsfragen...
#3
[quote name='ebi' date='24.10.2005 - 17:11']Macht es also überhaupt Sinn, kürze Überstzungen einzustellen, als man sie

bei den unterschiedlichen chassis vorfindet?[/quote]



Ich würde mal davon ausgehen, dass ab Werk "funktinierende", also realistisch gut abgestimmte Übersetzungen montiert sind.



Beim Experimentieren würde ich bei Tycos oder Tomys hinten mal ein Kronrad mit 1 Zahn mehr oder weniger als Serie versuchen und schauen, was dabei herauskommt.

Um wie viele Zähne hast du denn die Übersetzung bei deinen Versuchsautos kürzer gemacht? Denn dein Ergebnis überrascht mich auch und ich kann es mir nur mit der Massenträgheit des Ankers erklären, die das Beschleunigungsvermögen ohne weiteres Motortuning einschränkt.



Ansonsten macht das Experimentieren mit der Übersetzung erst dann wieder Sinn, wenn du am Antriebspaket etwas änderst: stärkere Magnete z.B. oder ein "heißer" Anker, oder beides in Kombination.





Edit:

@ JoSta: Die NASCARS auf deiner verlinkten Seite sind ja schön, aber wolltest du vielleicht auf eine andere Seite verlinken?





Tschüss

Michael





PS:

Ich habe nur eine Sorte Chassis, bei der ab Werk eine zu kurze Übersetzung eingebaut ist: Marchon MR1. Da wirkt ein kleineres Kronrad Wunder. Allerdings darf man auch nicht zu lang werden, weil man sonst die Kraft der Neo-Haftmagnete nicht überwinden kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Übersetzungsfragen... - von ebi - 24-10-2005, 18:11
Übersetzungsfragen... - von JoSta-Racing - 24-10-2005, 19:18
Übersetzungsfragen... - von Gasolino - 25-10-2005, 14:03
Übersetzungsfragen... - von ebi - 25-10-2005, 15:23
Übersetzungsfragen... - von JoSta-Racing - 25-10-2005, 22:52
Übersetzungsfragen... - von Gasolino - 27-10-2005, 15:32
Übersetzungsfragen... - von JoSta-Racing - 27-10-2005, 16:19
Übersetzungsfragen... - von ebi - 27-10-2005, 20:38
Übersetzungsfragen... - von JoSta-Racing - 27-10-2005, 21:51
Übersetzungsfragen... - von ebi - 28-10-2005, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste