[quote name='ebi' date='24.10.2005 - 17:11']Macht es also überhaupt Sinn, kürze Überstzungen einzustellen, als man sie
bei den unterschiedlichen chassis vorfindet?[/quote]
Ich würde mal davon ausgehen, dass ab Werk "funktinierende", also realistisch gut abgestimmte Übersetzungen montiert sind.
Beim Experimentieren würde ich bei Tycos oder Tomys hinten mal ein Kronrad mit 1 Zahn mehr oder weniger als Serie versuchen und schauen, was dabei herauskommt.
Um wie viele Zähne hast du denn die Übersetzung bei deinen Versuchsautos kürzer gemacht? Denn dein Ergebnis überrascht mich auch und ich kann es mir nur mit der Massenträgheit des Ankers erklären, die das Beschleunigungsvermögen ohne weiteres Motortuning einschränkt.
Ansonsten macht das Experimentieren mit der Übersetzung erst dann wieder Sinn, wenn du am Antriebspaket etwas änderst: stärkere Magnete z.B. oder ein "heißer" Anker, oder beides in Kombination.
Edit:
@ JoSta: Die NASCARS auf deiner verlinkten Seite sind ja schön, aber wolltest du vielleicht auf eine andere Seite verlinken?
Tschüss
Michael
PS:
Ich habe nur eine Sorte Chassis, bei der ab Werk eine zu kurze Übersetzung eingebaut ist: Marchon MR1. Da wirkt ein kleineres Kronrad Wunder. Allerdings darf man auch nicht zu lang werden, weil man sonst die Kraft der Neo-Haftmagnete nicht überwinden kann.
bei den unterschiedlichen chassis vorfindet?[/quote]
Ich würde mal davon ausgehen, dass ab Werk "funktinierende", also realistisch gut abgestimmte Übersetzungen montiert sind.
Beim Experimentieren würde ich bei Tycos oder Tomys hinten mal ein Kronrad mit 1 Zahn mehr oder weniger als Serie versuchen und schauen, was dabei herauskommt.
Um wie viele Zähne hast du denn die Übersetzung bei deinen Versuchsautos kürzer gemacht? Denn dein Ergebnis überrascht mich auch und ich kann es mir nur mit der Massenträgheit des Ankers erklären, die das Beschleunigungsvermögen ohne weiteres Motortuning einschränkt.
Ansonsten macht das Experimentieren mit der Übersetzung erst dann wieder Sinn, wenn du am Antriebspaket etwas änderst: stärkere Magnete z.B. oder ein "heißer" Anker, oder beides in Kombination.
Edit:
@ JoSta: Die NASCARS auf deiner verlinkten Seite sind ja schön, aber wolltest du vielleicht auf eine andere Seite verlinken?
Tschüss
Michael
PS:
Ich habe nur eine Sorte Chassis, bei der ab Werk eine zu kurze Übersetzung eingebaut ist: Marchon MR1. Da wirkt ein kleineres Kronrad Wunder. Allerdings darf man auch nicht zu lang werden, weil man sonst die Kraft der Neo-Haftmagnete nicht überwinden kann.